Geschmacksfrage

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
    Beide haben "was".
    Aber im Endeffekt solltest Du zuerst die Frage stellen, was Du nun willst:
    - eine Schwalbe oder
    - eine S51?
    Wenn man diese Entscheidung getroffen hat und dann zwei oder mehr passende Modelle zur Auswahl hat, dann würde ich zuerst nach Preis-/Leistungsverhältnis weiter überlegen und erst wenn es dann wieder mehrere gleichwertige Fahrzeuge gibt, die Optik beurteilen.


    Peter



  • Ich tendiere zur S51. Zuvor hatte ich eine Schwalbe. Doch die Optik der S51 finde ich mittlerweile sportlicher. Leider haben beide 3 Gänge (4 wären mir lieber).

    • Offizieller Beitrag

    Ich tendiere zur S51. Zuvor hatte ich eine Schwalbe. Doch die Optik der S51 finde ich mittlerweile sportlicher. Leider haben beide 3 Gänge (4 wären mir lieber).


    Dann such dir ne S51 mit vier Gängen. Ein Fahrzeug wählt man sich doch nicht nach der Farbe aus. Umlackieren kannst du immer noch. Zur Not wöchentlich je nach der neuesten Mode.

  • Dann such dir ne S51 mit vier Gängen. Ein Fahrzeug wählt man sich doch nicht nach der Farbe aus. Umlackieren kannst du immer noch. Zur Not wöchentlich je nach der neuesten Mode.



    Macht des denn soviel aus? Beide haben ja den gleichen Motor und in der Stadt gibts keine Berge.


    Sollte mir eine mit 3-Gang-Getriebe zusagen, werde ich daher wohl zuschlagen.

  • Lässt sich ein 3-Gang-Getriebe denn nicht gegen eins mit vier Gängen austauschen? Klar: ist Aufwand. Aber vielleicht weniger als eine Komplett-Lackierung...

  • ich wüde hier gerne anmerken, dass ich für eine S51 NIEMALS über 1000€ hinblättern würde. Für eine Schwalbe vielleicht im absoluten "muss-ich-unbedingt-haben"-Zustand. Aber kauf Dir doch lieber ein günstigeres Modell und hab Spaß beim selbst wieder schön machen.


    Dann auch noch mein Senf zum Rest: 3 oder 4Gang. Ist meiner Meinung nach wirklich nur in den Bergen wichtig. 3Gang ist auf dem flachen Land sogar schöner, weil für faule Menschen wie mich entfällt ein Schaltvorgang.


    Die Farbe finde ich bei beiden Modellen schön. Die der Schwalbe gefällt mir aber mehr. Aber das ist Dein Ding.


    Und: Ja, man kann das Getriebe umbauen auf mehr Gänge, ist sogar schneller getan als eine neue Lackierung. Aber da muss man dann schon wirklich AHNUNG HABEN... #Motorzerlegen

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!



  • OK Danke für die Info. Leider sind die Preise hier im schönen München fast schon Wucher-Preise. Da kann man leider nichts dagegen machen. Solange die Jugend von Heute derartige Preise bezahlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!