+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Geschwindigkeit im Nest


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle

    habt ihr auch das Gefühl, dass das Schwalbennest immer langsamer wird? Ich sitze hier bei mir in der Firma am PC, und trotz DSL und manchmal auch ISDN geht es manchmal lähmend langsam voran!!
    Da bin ich abends zu Hause mit 56k Modem bald schneller!

    Haut uns hier STRATO so zwischen die Beine oder ist das bei euch nicht so? Andere Internetseiten und Downloads gehen doch auch "normal" schnell.

    Quacks der ältere (der lieber wieder schneller durchs Nest will)

    X(

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das stimmt, die geschwindigkeiten sind echt lahm!
    Da kommt man nicht aus der hüfte.

    So far...FlyingStar

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Geschwindigkeit ist schon sehr unterschiedlich und auch abnehmend mit zunehmender Anzahl von Mitgliedern, die gleichzeitig online sind.

    Auch ich hänge beizeiten, trotz Standleitung! Bei allem dürfen wir nicht vergessen, dass das Schwalbennest eine private, kostenlose Homepage ist.

    Gruß Alfred

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    jup, auch ich denke manchmal ein 14,4 modem zu haben...

    mfg

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von TALOON:
    jup, auch ich denke manchmal ein 14,4 modem zu haben...
    Dann weisst du wenigestens mal, wie ich täglich leide... (mit 56k)

    MfG
    Ralf

    P.S.: Sind die Schilder gut angekommen?

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ja, das kann ich mir nun vorstellen. was denkst du, wie das nervt, wenn man gewohnt ist, das die seite nach 1-2 sec voll da ist....


    schilder: mist, habe ich vergessen dir zu danken--daher hier OT mäßig dazwischen:

    danke ralf für die 4 alten versicherungskennzeichen die mir noch gefehlt haben!!!

    nun noch das 1990er und das wars....

    mfg

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich dacht, 93 fehlt dir auch noch...

    MfG
    OT-Ralf

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ja, stimmt,

    immer-OT-franz

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zum Beitrag von Alfred

    Klar kostenlose Seite, wissen wir doch alle und sind entsprechend dankbar.
    Aber ich will auf was anderes hinaus. Wenn die Geschwindigkeit abhängig ist von der Benutzeranzahl im Nest: "Sollten wir Dauerbenutzer mit Flatrate dann möglicherweise das Nest ab und an verlassen?"
    Hätte was für sich, denn ich bin allein im Nest und es geht wunderbar schnell!!!!

    Quacks der ältere

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Gestern abend (also so kurz vor Mitternacht) war es grausig, ich habs dann aufgegeben. Dabei surfe ich dann schon auf etlichen Seiten gleichzeitig und lasse die anderen im Hintergrund sich aufbauen. Bei mehreren Minuten Ladezeit macht das aber keinen Spaß mehr.

    Jetzt ist alles paletti. Man hat nur ca. 1-2 sek Ladezeit pro Seite mit DSL.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    was mich jetzt im Moment wundert......

    es sind elf User im Nest,.... aber Ladezeiten als wäre ich allein hier!

    Also kann es doch nicht nur damit zusammenhängen. STRATO doch lahm?

    Wer weiss

    Quacks der ältere


  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, es hängt doch wohl eher mit Strato zusammen. Man sollte es mal am Abend beobachten, wenn sich relativ viele im Internet tummeln.

    Gruß Alfred

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub, im mittleren Forum (also dem zwischen diesem und dem alten ) hatte mal einer nen Link gepostet, wo man die Geschwindigkeit der Strato-Server in Echtzeit beobachten konnte. Das wäre in diesem Zusammenhang interessant.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub, es war ne andere Seite, aber im Prinzip das Selbe. Danke für den Link.

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    is mir allet jacke, hauptsache ick kann die posts lesen...


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschwindigkeit
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:51
  2. Geschwindigkeit
    Von Jacky im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.