+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Gestaltungsvorschlag - Kommentare?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tja Jungs, dann retet mal nem Airbrusher das Leben oder zahl ihm ne Menge Kohle.
    Oder ihr habt einen Freund der das drauf hat...
    (wie der Kollege hier, einige kennen ihn, hat glaube ich auch ne eigene Homepage die Karre. Geischte war irgendwie: Ich man meinem Kumpel gesagt er soll da ein kleines Airbrush drauf machen, dann bekam ich ihn so wieder)





    In meinen jungen Jahren, war ich ja Modellbaufredie. So hab ich auch eine Airbrushanlage da... aber in Kunste hatte ich immer ne 5... also lass ich sowas lieber
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Der Benz ist ja mal richtig geil Die Schwalben oben finde ich auch echt super, hatte auch mal über ähnliches nachgedacht, scheiterte dann daran, dass ich 0 Talent besitze und auch niemanden kenne der sowas macht.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach Sie doch Olivgrün ,
    Oliv ist so praktisch Oliv
    ist so schön , hast Du Oliv
    gestrichen kann man Sie
    nicht sehen .
    Was man nicht sehen kann
    wird auch nicht gestohlen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die Idee mit dem Beamer ist gar nicht so schlecht! Damit dürfte es auch einem durchschnittlich begabten Zeichner gelingen, schöne Motive auf eine Schwalbe zu zaubern. Alternative wäre ein Overheadprojektor, den man noch aus Schulzeiten kennt.

    Ich träume nun schon seit fast 2 Jahren davon, meine Schwalbe im Camoflage-Muster zu lakieren. Wintertarn wäre mein Favorit. Aber wenn, dann soll es keinesfalls so semiprofessionell oder gar dilletantisch aussehen, wie die vielen selbstgepinselten Tarnkarren, die überall zu sehen sind.

    Leider habe ich immer noch keinen Plan, wie ich das hinbekommen könnte. Hatte zuerst überlegt, die Grundfarbe (Elfenbein/Weiß) zu lackieren, dann die Schwalbe mit Schablonen abzukleben und Schicht für Schicht die verschiedenen Farben aufzulakieren. So wird es aber fürchte ich nicht funktionieren Hat jemand ne Idee?

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Eine Idee zum Flecktarnmuster:

  6. #22
    xberg
    Gast

    Standard

    Overheadprojektor war früher immer das Stichwort, wenn es um sowas ging. Dass die Schwalbe 3D ist, stört dann auch nicht, Du wirfst das Bild einfach so drauf, wie es Dir gefällt und malst dann die Konturen nach. So kannst Du auch ne Pause machen und den Projektor jederzeit wieder in gleicher Weise ansetzen. Ich denke mal, Beamer sind heute eher zur Hand als Overheadprojektoren, damit gehts ja auch noch besser, weil man via Laptop am Beamer zig Variationen ausprobieren kann.

    @Storm: Ich denke, dass es am besten ist, Du machst Dir Schablonen in der Flecktarnform und legst dann immer wieder verschiedene Schichten gesprühten Lack übereinander, bis Dein Muster da ist.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Die Idee mit dem Beamer ist gar nicht so schlecht! Damit dürfte es auch einem durchschnittlich begabten Zeichner gelingen, schöne Motive auf eine Schwalbe zu zaubern.
    Funktioniert aber nur bei "wilden" Motiven oder klaren Motiven wie "Der kleine Prinz". Was machste denn mit dem Beinschild? Wenn du es per Beamer exakt nachzeichnen willst, hast du an dieser Stelle ein Problem! :)
    Gleich bleibende Muster haben definitiv keinen Taug; entweder du malst sie "um die Ecke", dann sieht's von der Seite Scheiße aus, oder du malst sie exakt dem Bildverlauf nach, dann sieht's von vorne Scheiße aus, weil das Muster am Beinschild aussetzt..
    Es ist eben doch 3-dimensional! :wink:

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also ich muss sagen von den ganzen vorschlägen hier hat mir der allererste immernoch am besten gefallen. le petit prince ist auch nicht schlecht. der erste vorschlag ist so schön psychedelisch-durcheinander, aber ohne schrill zu wirken. lillith hat recht mit ihrem einwand, deswegen würde ich zum beispiel auch das erste motiv bevorzugen. da das muster eh surreal und nciht gleichmäßig ist fällt eine streckung/stauchung nicht so auf, wie bei einem gleichmäßigen muster.
    die idee vom kleinen prinzen kann man ja noch abwandeln. sprich das grundschema "einzelnes motiv/thema in groß" beibehalten, nur halt mit irgendwas anderem (irgendwelche comics bieten sich hier an - das kann man auch super nachzeichnen ).
    ..shift happens

  9. #25
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    <-- das Bild ist der Hammer auf der Schwalbe. Ich denke auch, dass es leichter umzusetzten ist, als manch andere ...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    moin

    @xberg

    was is das für ein programm womit du die bilder bearbeitest?

    mfg markus

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @Markus...Photoshop... :wink:

    Mein nächstes Projekt:





    ...duck und wech...

    Gruß aus Braunschweig

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    boah geil dann werd ich das mal demächst ausprobiern...nur schade das is meine grad lackiert habe

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @ harry: das wird ja dann eine simoser schwaltplan KV51/2
    ..shift happens

  14. #30
    xberg
    Gast

    Standard

    @Maxe: lass mal hören/sehen, was Du jetzt für ein Motiv machst!

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Hab am langen Wochenende lackiert und teilweise zusammengebaut, warte jetzt noch auf Ersatzteile.



    Das "hellelfenbein" ist eine gute Grundlage für meine Ausgangsidee, irgendwie sowas wird das werden, meine "Designer" arbeiten dran ;)

    Viele Gruesse,

    Max

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Wasn das? 'N Antragsformular für Hartz4?
    Das würde zumindestens die Diskussionen ersparen, warum man Schwalbe fährt....

    Uuuuuh, noch schneller weg....

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2L Springt nicht wirklich an... bitte Kommentare!
    Von schlucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.