+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Gestaltungsvorschlag - Kommentare?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard Gestaltungsvorschlag - Kommentare?

    Hallo liebe Mitschrauber!

    Wo es bei meiner Restauration nun langsam um das Aussuchen des Lackkleides geht hab ich heute mal ein wenig Pixel geschubst und mich auf einen Entwurf eingeschossen.



    Was ich suche sind einige konstruktive Vorschläge etwas Ausgefallenes zu gestalten, der Stil den ich hier verwendet habe gefällt mir schon ganz gut.

    Vielleicht habt ihr neben "Atlantikblau", "Elfenbeinweiß" oder "Billiardgrün" den ein oder anderen Vorschlag der mir bei der Suche hilft.

    Liebe Grüße,

    Max

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wow,also ich bin schwer beeindruckt von deinem entwurf!
    das problem solcher lackierungen ist meiner meinung nach nur der ärger den du durch zb einen einfachen umfaller haben kannst da es deutlich schwieriger sein dürfte lackabplatzungen und kratzer auszubessern als bei einfarbigen hobeln.

    bei der inspirationssuche lohnt sich in diesem fall auch der "blick über den tellerrand" in die vespa-szene,in der customizing und aufwendige lackierungen einigermassen verbreitet sind.
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier
    und hier
    gruss
    pitti

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    bei der inspirationssuche lohnt sich in diesem fall auch der "blick über den tellerrand" in die vespa-szene
    jep Pitti, ich lass mich auch mal gerne Inspirieren von denen


    @maxe
    Bin auch schwer begeistert von deinem Entwurf.
    Natürlich nicht alltagstauglich... es gibt einfach zuviele Neider.
    Ich würde selber ein bisschen auf die Suche gehen, Airbrush Foren US Car Scene ect. für solche Lackierungen haben viele was übrig und denke da wirst du selber schnelller was finden, als das wir die vorschläge machen.

    Vielleicht nen Gebrushtes Landschafstfoto so Himmel, Wald und ne Runde Kornblumen. Fänd ich ganz schick.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Vielleicht nen Gebrushtes Landschafstfoto so Himmel, Wald und ne Runde Kornblumen. Fänd ich ganz schick.
    Oder ein Stillleben von Suhl? Leere Bierflschen schön idyllisch in der Landschaft verteilt, ein romantischer Ölwechsel im Wald, ein Lagerfeuer aus Mopedreifen und drumherum ein Dutzend Betrunkene.... oh ja! Da gäbe es unendlich viele schöne Motive, deren Verewigung auf einer Schwalbe sich lohnen würde....

  5. #5
    xberg
    Gast

    Standard

    Finde ich super, den Entwurf. Ich denke, dass kleinere Blessuren darauf wunderbar zu vertuschen sind. In so einem Muster kann man Kratzer oder kleine Beulen ja bestens untergehen lassen. Deine Vorgabe ist schon so klasse, da kann man ja nur noch schwer mithalten, aber Du kannst natürlich auch sowas wie Retro-Tapetenmuster machen und auf die Panzerseite dann noch nen röhrenden Hirsch. An sonsten finde ich eine "böse" Comicgestaltung ähnlich Sin City gar nicht so schlecht. Schick mir mal Dein Photoshop-Dingens, dann ann ich da mal eigene Ebenen drüberlegen.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Andi, auch sehr geile Idee

    Wie siehts denn mit Fotofoile aus? Jemand daran mal gedacht? Da wären noch mehr möglichkeiten und man müsste auch keinen Lackierkünstler organiesieren.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Naja. An Folie hab ich auch gedacht - ist aber glaubich etwas "anstrengend" mit der zweidimensionalen Folie auf ner dreidimensionalen Karosse. (Wer schonmal nen Teich gebaut hat weiß das)

    Ich hab das Teil mit Gimp montiert, da mal als Photoshop-Bild: http://nudelsalat.koeln.ccc.de/~max/Zonen-Feile-01.psd

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das sieht echt ganz geil aus. Wenn man sowas nur auch so übertragen könnte,....
    Also sowas inspiriert mich ja wirklich mal.... das erinnert mich an den Film mit dem gelben Unterseeboot.... Yellow Submarine - da waren teilweise auch solche geilen Muster und Formen und Farben zu sehen. Bloß daß die damals sowieso alle "high" waren.... So 'ne Hippiekarre, au man ja! Aber ordentlich, nicht "selbstgebatikt".mit "Sprüh-Sprüh"

    Aber DAS muß man seinem favorisiertem Airbrusher auch erstmal erklären können....

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Technik ist da etwas anders:

    Das Ding wird zuerst von mir grundiert in der Grundfarbe.
    Dann hab ich einen Freund und eine Freundin die das Muster mit Marker freihand-zeichnen. Im Anschluss noch Klarlack drüber - fertig.

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    na dann wünsch ich den beiden ein gutes und ruhiges händchen!
    ist das bild auf der montage oben auch selbst gezeichnet?

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schick. es gab hier auch schon mal vorschläge zur alternativen gestaltung. unter anderem kam die idee so zeitungsschnipsel da drauf zu kleistern.

    was ich auch schonmal gesehen hab war ein volvo duett (www.buckelvolvo.de - für alle die nicht wissen was ein duett ist) in weiß der komplett mit snoopy-motiven vollgemalt war. sowas könnte man z.b. mit den vater und sohn comics machen. oder loriot oder was halt grade gefällt. ich würd aber was deutsches nehmen...

    oder du schwingst den pinsel und bemalst die kiste im stile der hippie-vw-busse
    ..shift happens

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Nein, der Entwurf ist von beat13.co.uk geliehen.

    Ich war gerade mal nach Lacken schauen, wollte nur mal ne Farbpalette in der Hand haben und fuhr zum Baumarkt.
    Der dort umgeschulte Frisör meinte dann, ich solle keinen Kunstharzlack verwenden wegen der Benzinfestigkeit, klang recht einleuchtend.

    Jetzt mein ich aber hier gelesen zu haben, dass einige auch mit Kunstharzlacken lackiert haben und sie nur entsprechend lange aushärten lassen haben.

    Macht das Sinn? Die Alternative zum Baumarkt-Glasurit-Misch-Kunstharzlack wäre halt ein Autolack aus der Lackiererei, der kostet aber sicher auch das doppelte - nicht gerade traumhaft für mich als Schüler..

  13. #13
    xberg
    Gast

    Standard

    Hi, ich habe mal ein paar Sachen ausprobiert. Wenn Du von Deiner Ebene eine Maske machst, dann kannst Du immer wieder ein Bild darunter schieben, das dann automatisch die Form der Schwalbe hat. Damit ersparst Du es Dir, jedesmal die Ebene in Form bringen zu müssen. Copyright der Bildvorlagen by Google Bildersuche.
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    xberg
    Gast

    Standard

    Ich will kein Spammer sein, aber meine Bilder loswerden. Mehr als 3 gingen nicht, hier also nochmal drei Entwürfe...
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Tausendgeil. Also Blech wär ja genug da. Bloß... wie kriegt man das auch so hin, außer mit Photoshop?
    Vielleicht ginge das mit nem Beamer und dann "nachmalen"? Ich hab' nen Kumpel, der hat sowas mal mit seiner Wohnzimmerwand gemacht. Das ging ziemlich gut, sagt er, sieht auch gut aus (sag' ich) .

  16. #16
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Nur blöd, dass die Schwalbe nicht 2 Dimensional ist

    Das eine oder andere Motiv dürfte in Real nicht mehr so gut aussehen!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2L Springt nicht wirklich an... bitte Kommentare!
    Von schlucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.