+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gestern soff sie ab, heute läuft sie wieder, was nun?


  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard Gestern soff sie ab, heute läuft sie wieder, was nun?

    Hallo Simsonfreunde!

    Ich weiss gerade nich weiter, weil meine S51 zickt.
    Gestern ging sie an der Ampel aus, weil sie kein Gas mehr annahm und der Motor abwürgte. Hörte sich danach an, dass sie zu wenig Sprit bekommt, weil einfach keine Leistung im Motor vorhanden war. Anspringen wollte sie auch nicht mehr also hab ich sie trotzig nach Hause geschoben, was mir viele "Wer sein Moped liebt, der schiebt" Kommentare beschert hat.

    Heute wollte ich nun den Vergaser ausbauen und säubern, wovor ich mich ehrlich gesagt schon seit 3 Jahren drücke, getreu dem Motto "never change a running system" und siehe da, sie springt beim ersten Kick an und schnurrt wie ein Kätzchen. Auch sonst fährt sie wie ne Eins, zieht gut und macht noch 65kmh, nur manchmal spotzt sie ein wenig oder geht mal ganz aus?

    Was nun? Vergaser doch reinigen, vielleicht Rost im Tank oder einfach nur schlecht getankt?

    lg

    Der Don

  2. #2

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    So jetzt gehts weiter. Gerade wollte ich zum Tanken fahren und jetzt springt sie wie gestern wieder überhaupt nicht an, nur kurz und dann säuft sie ab.
    Seltsam, sobald der Motor etwas läuft geht sie aus und will nicht mehr, lasse ich sie über Nacht stehen und versuche es nochmal, startet sie beim ersten Kick.

    Habt Ihr nen Tip, wie ich den Fehler eingrenzen kann?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin, probier doch einfach mal ne neue zündkerze.. wirkt oft wunder...

  4. #4

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    die Zündkerze hab ich erst letzte Woche getauscht, natürlich original Isolator, daran kanns also nicht liegen. Ich scheue mich ein wenig davor den Vergaser auszubauen, der ist nämlich perfekt eingestellt, kanns auch irgendwie an der Spritzufuhr liegen?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Also zu allerserst würde ich nochmal das zündkabel an beiden anschlüssen checken, obs alles noch ordentlich sauber ist, sauber einschrauben und zur not mal kürzen.
    Das macht nämlich am wenigsten arbeit - und daran liegt es auch meistens, nach meiner leidigen erfahrung.
    Viel Glück!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurios: gestern auf heute von gut auf aus
    Von hardie82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 11:56
  2. Ebay,gestern sauer, heute freude
    Von Schrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 18:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.