Gestern soff sie ab, heute läuft sie wieder, was nun?

  • Hallo Simsonfreunde!


    Ich weiss gerade nich weiter, weil meine S51 zickt.
    Gestern ging sie an der Ampel aus, weil sie kein Gas mehr annahm und der Motor abwürgte. Hörte sich danach an, dass sie zu wenig Sprit bekommt, weil einfach keine Leistung im Motor vorhanden war. Anspringen wollte sie auch nicht mehr also hab ich sie trotzig nach Hause geschoben, was mir viele "Wer sein Moped liebt, der schiebt" Kommentare beschert hat.


    Heute wollte ich nun den Vergaser ausbauen und säubern, wovor ich mich ehrlich gesagt schon seit 3 Jahren drücke, getreu dem Motto "never change a running system" :D und siehe da, sie springt beim ersten Kick an und schnurrt wie ein Kätzchen. Auch sonst fährt sie wie ne Eins, zieht gut und macht noch 65kmh, nur manchmal spotzt sie ein wenig oder geht mal ganz aus?


    Was nun? Vergaser doch reinigen, vielleicht Rost im Tank oder einfach nur schlecht getankt?


    lg


    Der Don

  • So jetzt gehts weiter. Gerade wollte ich zum Tanken fahren und jetzt springt sie wie gestern wieder überhaupt nicht an, nur kurz und dann säuft sie ab.
    Seltsam, sobald der Motor etwas läuft geht sie aus und will nicht mehr, lasse ich sie über Nacht stehen und versuche es nochmal, startet sie beim ersten Kick.


    Habt Ihr nen Tip, wie ich den Fehler eingrenzen kann?

  • die Zündkerze hab ich erst letzte Woche getauscht, natürlich original Isolator, daran kanns also nicht liegen. Ich scheue mich ein wenig davor den Vergaser auszubauen, der ist nämlich perfekt eingestellt, kanns auch irgendwie an der Spritzufuhr liegen?

  • Also zu allerserst würde ich nochmal das zündkabel an beiden anschlüssen checken, obs alles noch ordentlich sauber ist, sauber einschrauben und zur not mal kürzen.
    Das macht nämlich am wenigsten arbeit - und daran liegt es auch meistens, nach meiner leidigen erfahrung.
    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!