+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gestotter bei Vollgas


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von manfreu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Groß Grönau bei Lübeck
    Beiträge
    50

    Standard Gestotter bei Vollgas

    Moin allerseits, habe längere Zeit die Suchfunktion beansprucht aber irgendwie nichts Richtiges gefunden, deshalb nun erstmal die Problemsbeschreibung.

    Wenn ich ganz normal Vollgas fahre, fängt der Motor meiner ´68er KR 51/1 nach ca. 1-2 km an zu stottern und zu ruckeln, hört aber dann nach ca. 100m Fahrt von alleine wieder auf.
    Wenn ich allerdings auskupple und dann die Drehzahl kurz hochziehe, kann es auch schneller wieder weg sein...

    Da dieses Problem alle paar Km auftritt, ist das momentan ziemlich nervig und muss unbedingt behoben werden! In letzter Zeit wird es auch immer schlimmer und jetzt sind auch noch leichte Fehlzündungen hinzugekommen.

    Ganz wichtig zu erwähnen ist die lange Standzeit von 7 Monaten wegen eines Auslandsaufenthaltes. Und dass das Problem vorher noch niemals aufgetreten ist...

    Ich nehme an, dass es irgendwas mit der Elektrik zutun hat, obwohl ich diese erst einen monat bevor ich los bin komplett getauscht habe ( Problem damals war die defekte Zündspule, aber bis man dahin mal vordringt

    Was ich bisher gemacht habe:

    -Tank, Benzinhahn, Vergaser gereinigt --> Benzin strömt hervorragend
    - Luftfilter gereinigt
    - wie gesagt, neue Züdnungselektronik drin ( Kerze, Kabel, Kondensator, Unterbrecher, Spule)

    Es muss also irgend was sein, was sich durch lange Standzeit über Winter herausbilden kann...irgendwelche Vorschläge??

    Gruss Manu

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tankbelüftung , Auspuff nachschauen , müssen frei sein ,
    wenns nicht hilft , Nebenlfttest machen , aber vorher den Vergaser richtig
    reinigen ,,,, aber richtig ,,,,,,,,,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Nebenlfttest machen
    simmerringe ????????

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist doch das Gleiche´Du Trucker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Laichingen
    Beiträge
    36

    Standard hatte dAS SELBE PROB

    tach das selbe hatte ich auch du musst die schrabe für benzin am vergasser einstellen!!!dann eght es weg!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vollgas?!?!?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 21:46
  2. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.