+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nicht gesucht und doch gefunden


  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard nicht gesucht und doch gefunden

    Hallo Ihr Lieben :)

    auf einmal habe ich eine Schwalbe, KR 51/1 im Hof stehen.

    Ich habe nur ganz locker geguckt, was ein fahrbarer Untersatz so kostet, weil ich mein Auto verkauft habe (in Berlin brauche ich keines) und vom BVG Streik genervt gewesen bin.

    Und dann stand da diese kleine Schwalbe, blau, etwas rostig, Originalzustand, Baujahr 73. Ich habe mich verguckt und sie für wenig Geld gekauft.

    Sie springt sofort an, düst los, hat (wenn die Anzeige denn stimmt 9.000 KM runter) der Motor sieht gut aus, sie hat in einer Garage gestanden. Ein paar Roststellen hat sie vorne am äähhm ... Schild? , aber die finde ich nicht so gravierend. Ich würde sie eh gern neu lackieren.

    Kurz: ich habe keinen Plan. Aber ne Schwalbe :)

    Sie hat keine Batterie, nach Flensburg habe ich geschrieben um eine BE zu bekommen und nun würde ich sie gern durchchecken und eben die Batterie und was sonst noch fehlt einbauen.

    Ich habe gegoogelt und gesehen, dass diese Schwalben generell 6 Volt Batterien haben, und da auf der alten Batterie, die ich ausgebaut habe nichts steht, habe ich gefunden, dass ich ja eine Birne rausschrauben könnte und darauf nachsehen.

    Lacht: nicht mal das kann ich . Ich will ja nichts kaputt machen.

    Gibt es in Berlin (ich wohne in Kreuzberg) einen Stammtisch oder ein Bastlertreffen oder so, auf das ich mal kommen könnte um zu gucken ob mir nicht vielleicht jemand der sich auskennt ein bisschen helfen mag?


    Viele Grüße

    Serendipity

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja gibt es. wenn ich mich recht entsinne jeden donnerstag am alexanderplatz. frag mal poss oder charles oder simson-spohr, die müssten das wissen.

    ach ja: willkommen im nest!
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    73 er schwalbe hat 6 V, bzw. es ist davon auszugehen...
    das buch simso roller schwalbe ist auf jeden fall eine anschafuung wert, wenn man kleinere arbeiten selber machen will...dies ist irgendwann vorraussetzung fürs heile ankommen...

  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  2. Im Netz gefunden und komm nicht weiter!!! :-)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.