+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Getriebe auf 4-Gang umrüsten


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Och Mensch warum müsst ihr denn so einen alten Thread wieder ausgraben?!

    Ja man spart Sprit mit dem 4Gang und nein ich finde es besser weil man schneller auf touren kommt und an Steigungen schneller ist. PUNKT

    Steht aber auch alles im FAQ 8)

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Also meine 3-gang Schwalbe is fixer... beschleunigt besser... oder sagen wir... is schneller warm und zieht einfach direkt gut weg.

    Die 4-Gang braucht ne weile bis sie genauso fix abgeht. Ist aber wie gesagt an Bergen etc. besser.

    Allerdings war der Verbrauch vorher um einiges höher... was aber eindeutig am Vergaser lag.
    Die 3gang hatte nen 16n3 die 4gang 16n1 und hat gut nen liter mehr verbraucht. Jetzt mit Bing is sie allerdings um einiges sparsamer, selbst als die 3Gang!

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also wenn man sowas testet dann bitte aber mit gleichen Bedingungen, wenn der Motor von der 4Gang schon fertig is ist der natürlich langsamer

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 3 auf 4 Gang umrüsten
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:14
  2. Schwalbe KR 51/2 auf 4 Gang umrüsten
    Von Apimensch1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:32
  3. Schwalbe umrüsten auf 4-Gang?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.