+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Getriebe kaputt??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    10

    Standard Getriebe kaputt??

    Hallo, ich habe ein klitzekleines, wahrscheinlich leider eher ein sehr großes problem...
    meine sr50 hat mich letztens mit einem komischen klirren/scheppern im stich gelassen (im dritten gang) und einen herben leistungsnachlass mit sich gezogen, ich also in den zweiten geschaltet - das gleiche: sie hat einfach das gas nicht mehr angenommen. im ersten gang konnte ich dann noch - komischerweise - die letzten meter zu mir nach hause zurücklegen.
    soviel zurm tathergang. ich hab mich jetzt schonmal daruntergelgt und sehr viel abgeschraubt und geguckt. Kolbenfresser ist es nicht (!), schwungrad und kupplung sind auch ok. meine these ist das getriebe (was ich auch noch nicht geöffnet habe).
    könnt ihr so auf die schnelle eine diagnose stellen, damit ich vielleicht nicht umsonst das getriebe aufmachen muss?
    danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du Glück hast , ist nur ein Lager kaputt , aber ums spalten wirst Du nicht
    herrumkommen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    10

    Standard

    schitt... aber danke schonmal...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Achwas , Motor auf , nachsehen , neue Lager rein und gut .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du jetzt beide Deckel runter hast und nichts siehst, die Ziehkeilwelle ganz ist (Zum Prüfen mal den Montagedorn reinstecken und die Ziehkeilwelle damit rausdrücken, aber Vorsicht, nicht das die Kugeln rausfallen!! Keine Luft dazwischen lassen!!!) und die Zündung nicht verstellt und der Gaser und die Züge OK sind, kommst du wohl am Spalten nicht vorbei.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Hi.
    Ich hatte heute ein ähnliches Problem .. bin ganz normal abgebogen, 2ter gang rein, kupplung kommen lassen.. jaa und dann blockiert mein hinterrad, motor war ziemlich sofort aus, und nu geht gar nix mehr, hab se im leerlauf nach haus geschoben.. den kickstarter kann man nur noch 1-2 cm nach unten drücken, dann geht nix mehr .. hab den zyli aufgemacht, gucken obs n kolbenfresser is .. sieht echt nich so aus, aber den kolben kann man trotzdem nicht nach oben / unten bewegen .. hat jemand ne ahnung was da putt sein könnte?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, die Glaskugeln sind noch nicht vom Eichen zürück.

    Mach mal erst den rechten, dann den linken Seitendeckel runter. Mit etwas Glück siehst du den Fehler dann schon.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nicht mit Gewald begehen , zerlege den Motor soweit wie Du Dir das zutraust ,
    wenn Du dann nichts gefunden hast , muss eben ein Fachmann ran , der dann den Motor repariert .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Keine Angst, soviel Grips das ich nich am Motor rumbreche hab ich schon noch Naja werd mal reingucken .. mein "Fachmann" ist nämlich grad im Urlaub :( ..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe kaputt??
    Von Schlafmutze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 11:28
  2. Getriebe kaputt??
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.