+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebe kaputt??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard Getriebe kaputt??

    hey,
    bin heut fröhlich durch die gegen gefahren, dann an der ampel wollt ich los fahren und nach wenigen cm stoppt das mopped und hängt quasi auf der straße fest, konnt dann auch nicht mehr schalten, also erstma anden straßen rand versucht wieder in den leerlaufzuschalten, nach ner Zeit ging das dann und ich konnt wieder fahrn, allerdings hat er auch net wirklich super geschaltet ging zwar aber irgendwie net so wie man des normalerweise hat, is nen bissis chwer zu erklären was genau los war hoffen aber das es reicht,

    Mfg Schlafi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Schlafi,

    wenndunichtnurdiegrossbuchstabensondernauchdiezwis chenräumeundabsätze
    weglassenwürdestdannwäredeinbeitragnochkürzerausge fallen

    Schildere bitte mal ausführlicher.
    Hat es ein ungewöhliches Geräusch gegeben?
    Ist bei der Aktion auch der Motor schlagartig ausgegangen?
    Hat das Hinterrad bei gezogener Kupplung blockiert, als Du die Maschine an den Strassenrand geschoben hast?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    hey,
    also der motor war nicht aus, ich konnt das mopped nur net mehr losfahren lassen, also selbst wenn die kupplung nich gezogen war und ich gas gegebe habe stand sie, allerdingsw nicht im leerlauf, sonder im gang, hab sie dann aus gemacht und mit gezogener kupplung zum straßen rand, das ging sogar einigermaßen, danach wieder angekickt und wollt wieder losfahren mit ein wenig stottern gings dann vorwärts, allerdings hab ich auchshcon seit längerem so ne art quietschen und nkacken im motor, hatte den zylinder getauscht war aber immernoch nicht weg. und nen kumpel meinte es könnte am getrieben oel liegen das sie ent mehr " richtig " schaltet, also es geht ein wenig aber es is schwer geworden in den leerlauf zu kommen!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Schlafi,

    dann kontrollier doch mal bitte das Getriebeöl oder noch besser:
    lass das alte Öl (oder was auch immer da drin sein mag) raus und füll neues ein.

    0,4 Liter SAE 80 beim M5x1 Motor

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und schau nach ob an der Ablassschraube Metallsplitter sind .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe kaputt??
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:05
  2. Getriebe kaputt??
    Von campi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 11:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.