+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: getriebe KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    verl
    Beiträge
    5

    Standard getriebe KR51/1

    Hallo!
    Habe mir vor einiger Zeit eine KR51/ 1 BJ 72 zugelegt, sie heißt Renate und hat mir bisher viel Arbeit gemacht. Nun fing sie an zu Rappeln. Halbschattige Händler sagen, ich solle die Getriebelager wechseln. Traue ich mir nicht so recht zu- bin ein Mädchen! Habe es schon mit neuem Getriebeöl probiert- Vielleicht zu viel, oder das falsche... Jetzt braucht sie nen Rollator um nen Berg hochzukommen... Erster Gang rennt, zweiter Gang läuft schon weniger gut und im dritten wird sie immer langsamer! Bitte helft Renate und mir! Wir wollen am Wochenende nach Holland reisen!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Das mit dem Wochenendtrip ist wohl (un)vollendete Vergangenheit.

    Getrieböl kann man nicht für Leistungsverlust verantwortlich machen, es sei denn die Kupplung flutscht wie geschmiert und überträgt keine Kräfte mehr. Dann aber sollte der Motor in hohen Drehzahlen jubeln und "keine Wurscht vom Brot ziehen".

    Mach das Übliche: eine ganz normale Wartung, insbesonders Auspuff sauber, Zündung einstellen und Vergaser reinigen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4-4 4-Gang getriebe in KR51/1
    Von eLeM_Vehix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:12
  2. Epansionsplan vom Getriebe KR51/1K
    Von Schwalbe14 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:56
  3. Getriebe KR51/2
    Von ipipe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.