+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebe KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard Getriebe KR51/2

    Hallo an alle Schwalbe Freaks.

    Hab da ein rießiges Problem mit dem Getriebe meiner Schwalbe.Bei meinen kleinen Stück gehen die Gänge 3 und 4 garnicht rein, der 2 Gang nur schwer und springt immer raus in Richtung Gang 1.

    Nun habt ihr ja hier ein tolles FAQ dazu.Mein Problem ich bekomme den Dorn (selber angefertigt) nicht auf die ganze Tiefe von 46,6 mm hinein.Selbst wenn ich den Verstellmechanismus ganz nach rechts drehe, bleibt der Dorn etwa 3 - 4 mm vor Anschlag an die Kurbelwelle stehen.(bei eingelegtem 1 Gang).

    Was könnte das Problem sein und wie kann ich es beheben?
    Wenn ich den Verstellmechanismus ganz nach rechts drehe bekomme ich auch keine Gänge mehr rein, weder den 1 noch die anderen 3.

    Für Lösungsvorschläge wär ich Euch sehr dankbar.

    Grüße ipipe

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    kann mir keiner helfen von euch??!!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Vergiss mal den Einstelldorn , den du in die Antriebswelle steckt (nicht Kurbelwelle).
    Verdreh die Einstebuchse so, das 2-3 mm der SChraube oben noch zusehen sind (mit aufgeschrauber Mutter inc. Unterlegscheibe).
    Und dann drehst du jenach dem was funktioniert oder was nicht.

    Gehen die Höheren Gänge nicht rein, drehste sie Buchse 1/4 Umdrehung nach links.
    Die Unteren nach Rechts. So arbeitest du dich an die richtige Einstellung herran.
    (Bitte in kleinen Schritten, erfahrungsgemäß spring man schnell über die richtig Einstellung)


    Vielleicht würde uns auch noch helfen , seit wann das Problem ist?!
    Ist es auch einmal passiert, könnte es auch sein das der Sprengring der Schwalzwalze sich davon gemacht hat (passiert auch gern) .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen dank erstmal.Ich werde es mal ausprobieren und meld mich dann nach noch mal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebe KR51/1
    Von renate72 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:22
  2. SR4-4 4-Gang getriebe in KR51/1
    Von eLeM_Vehix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:12
  3. Epansionsplan vom Getriebe KR51/1K
    Von Schwalbe14 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.