+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Getriebe- oder Kupplungsproblem?


  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo allerseits,

    vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Am Wochenende hatte ich folgendes Problem: Während der Fahrt trat plötzlich ein erheblicher Leistunngsverlust auf, begleitet von lauten Nebengeräuschen aus Richtung des Motorblocks. Da ich mitten in der Pampa stand, bin ich mit geringer Geschwindigkeit (ca. 30 km/h im vierten Gang) weitergefahren, bis sie dann gar nicht mehr vorwärst wollte (auch in den anderen Gängen nicht). Also bin ich an den Straßenrand und habe sie ausgeschaltet (Motor lief also noch und auch ohne Probleme). Das Starten mit dem Kickstarter war ebenfalls nicht möglich, da er nicht gegriffen hat - ich konnte ihn einfach so durchtreten.

    Meine Frage nun: Was könnte das Problem sein und wie kann ich es beheben?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Primärtrieb im Arsch. Punkt!
    Dir ist das Primärritzel von der Kurbelwelle gehuppt und hat dann im Getriebe 'nen Kasatschok getanzt.

    Nun musste das fünfzehn Jahre alte Getriebeöl mal ablassen, den linken Getriebedeckel runternehmen und das ganze wieder in Ordnung bringen.
    Möglicherweise ist der gesamte Primärtrieb mit Kupplung und Ritzel nun ausgeleiert und sollte gewechselt werden. Muß man eben erst mal genau inspizieren.
    Besorg die vorher auch eine neue Kupplungsdeckeldichtung beim Schellerhoff.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe oder Motoröl?
    Von schlumpi15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:13
  2. Kickstater, Getriebe, oder was?
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 02:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.