+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: getriebe öl im limadeckel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard getriebe öl im limadeckel

    hi,

    hab gestern das neue kenzeichen angeschraubt und auch gleich das getriebeöl kontrolliert....nachdem da etwas (vllt 1/4 liter) zuwenig drin war, hab ich es bis zur kontrollschraube aufgefüllt.
    Jetzt zum problem: Alles was ich nachgefüllt habe ist mir in stetigem tropfen am antriebsritzel wieder ausgelaufen (genauer gesagt ist es zwischen dem antriebsritzel und der plastik welle für den tachoantrieb ausgelaufen)
    Nun meine frage: hinter dem antriebsritzel ist ein viereckige gummidichtung. ist das der einzige übeltäter, oder muss ich noch mehr austauschen? (oder sollte ich es wenn ich schon dabei bin?)



    PS. es ist ein KR51/2e bj 84 mit 4-gang motor (ist der M 541 oder??)

    schon mal vielen dank im voraus...
    mfg red

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Bis zu WELCHER Kontrollschraube hast Du aufgefüllt? Doch nicht bis zu der Plastikschraube in der Mitte des Kupplungsdeckels oder?!

    400ml müssen drin sein, alles was zuviel ist, läuft an der von Dir beschriebenen Stelle wieder raus. Mach doch mal den Tachoantrieb ab, alles schön sauber, Tachoantrieb wieder drauf, fahre mit KORREKTEM Ölstand n paar Kilometer und guck nach, ob immernoch was undicht ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was sacht Werner , mit dem Öl nicht sparsam sein
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    sorry hab wirklich bis zu der schwarzen schraube im kupplungsdeckel aufgefüllt



    das erklährt dan natürlich einiges...
    zu meiner entschuldigung...ich hatte keine ahnung wieviel schon drin ist....und in meinem reparatur buch steht drin bis zur kontrollschraube am kupplungsdeckel auffüllen(hab jezt auch die richtige gefunden)

    danke leute, ihr seit die besten(und habt mir nen haufen arbeit erspart)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ???? + limadeckel
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.