Getriebe Pfeifen oder Kupplung???

  • Hallo


    Bin neu hier und hab auch geleich ein Problem was ihr lösen könnt


    und zwar folgendes.


    Mein Getriebe Pfeift. Wenn ich ein Gang rein mache und losfahren will und dabei die Kupplung schleifen lassen (anfahren) dann kommt so komisches Pfeifen. Naja dies ist auch nur seit dem ich den Motor komplett neu Regenerriert habe.


    Wenn ich vollgas fahre dann kommt das Pfeifen erst richtig. Dann ab einer bestimmten sehr hohen Drehzahl hört es wieder auf.


    Also kupplung kann es nicht sein. Vermute ich denn im stand (kein Gang drin) ist dieses Geräusch nicht. Auch wenn ich im Stand vollgas gebe (kein Gang drin) ist dieses Geräusch nicht. Kann ja nurnoch das Getriebe sein oder soll ich mal die Kupplungslamellen wechseln???


    MFg Dj Tyroon

  • Es geht um ein S51 motor 4 Gang.


    Weiß nicht obs ein fehler bei der überhohlung war. Muss sehrwahrscheinlich den Motor auseinander nehmen.


    Also es liegt am Getriebe. Wie lang kann ich noch so fahren?? Also 1500km ist das Getriebe locker so gelaufen. Ist biss jetzt auch nicht schlimmer geworden.


    Mfg

  • Also kurz zusammengefasst: Während der Fahrt pfeifts, im Leerlauf nicht.


    Was passiert, wenn Du während der Fahrt die Kupplung ziehst? Wenn dann Ruhe ist, ist irgendwas an der Kupplung faul. Ansonsten würd ich stark auf Flankenspiel an irgendeiner Ritzelübersetzung (Primärritzel?) tippen.

  • hallo,


    die fehlerbeschreibung klingt wie nach einem verschlissenen oder nicht genau eingemessenen primärantrieb (primärritzel/kupplungszahnrad).


    wo haste denn den motor überholen lassen? fachwerkstatt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!