Getriebe-Probleme

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem Getriebe.
    Es fing erst langsam an, zuerst ging der 1.Gang schlecht rein, dann gar nicht mehr, dann das gleiche Spiel mit dem 2.Gang. Nun geht nur noch der 3.Gang! Kein Lehrlauf.
    Ich hab aber keine Lust es reparieren zu lassen, weil es ein 5 Gang Getreibe ist und das dann nicht billig wird.


    Im Vorraus vielen Dank!

  • na im 3. gang haste doch noch genug anzug bei nem 5 gang getriebe. :)) was hast du den für´n mopped? wenn´s ein "tunig-getriebe" ist wirst du dir hier wenig freunde machen...


    so denn:)

  • Guck Die mal die Schaltwalze an, Frage an alle : warum macht man sich hier mit der Tuningdiskussion keine Freunde, klärt mal einen Neuling auf, Gruß dr-ohne

  • wegen tuning: Das ist so: Die meisten finden tuning doooof. Weil der ganze illegale Müll den man da so ranbasteln kann mehr ärger als Freude bringt. Eine Originale ordentlich eingestellte schafft auch ihre 70. und das ist genug. Viel schneller wöllte ich mit den armen Trommelbremsen sowieso nicht fahren. Also wenn du noch neuling bist dann lass den Müll mit tuning und stell dir deine gute ordentlich ein. Da findest du hier hilfe.


    P.S. nicht zu tuning zählen lack veränderungen oder verbesserung der elektrischen Anlage. Siehe die sachen von swallowking.


    mfg

  • also 5gang ist definitiv ein tuning getriebe. die haben die zahnräder dünnergemacht damit die überhaupt ins gehäuse reinpassen. d.h. das teil hat auch eine andere ziehkeilwelle und vermutlich auch andere einstellwerte wie das original. das muss natürlich dann auf die kürzeren schaltwege alles abgestimmt sein und auch 100% passen.


    tja da werden wir dir nicht weiterhelfen konnen da musste dich schon mit dem tuner in verbindung setzen.


    das nenn ich kundenbindung von den tunern.


    opi -dem eine 4gang reicht

  • Hallo,


    ich hab einen Simson Roller(SR50B4) und ich konnte mich trotz Tuning bis jetzt nicht beschweren.
    Der Motoer ist von einem 70'ger und hat minimal geschliffenen Kanäle.
    Die Übersetzung ist halt komplett geändert(5 Gang, 17er Ritzel).


    mfg

  • das tuner sich nicht beschweren ist klar, aber es ist möglich das die rennleitung sich früher oder später mal beschwert und das wird dich bestimmt nicht nur 5€ kosten. verstehe mich jetzt nicht falsch ich will dir nicht zu nahe treten, wenn du meinst du kannst es bezahlen wenn du jemand übern haufen fährst, dann tune ruhig weiter.


    so denn:)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Galli:
    verstehe mich jetzt nicht falsch ich will dir nicht zu nahe treten, wenn du meinst du kannst es bezahlen wenn du jemand übern haufen fährst, dann tune ruhig weiter.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht: Bei Fragen und Problemen wende dich in Zukunft vertrauensvoll an RZT & Konsorten...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!