+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebe putt?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    hm...

    ich hab aucvh irgendwiekein glück mehr...
    erst kommt bei mir so ein simmerring und heute gibt es beim anfahren einen ruck, wie als wär der gang rausgesprungen, motor läuft noch wie vorher, der schalthebel federt auch noch und der kicker geht auch noch...

    es läßt sich nur kein gang mehr reinmachen...

    hab also zur garage geschoben und öl abgelassen, den dekcel geöffnet und siehe da: drei verschiedene sachen kommen da rausgpurzelt...

    - 5 schöne silberkugeln (kugellager?)
    - so eine art sichel mit n nem nuppel an der seite der an ende aussieht wie weggebrochen
    - ein stab, ca 6cm, haste auf der einen seite ne führung für das sichelding und das andre ende sieht auch aus wie abgebrochen...

    ich hab mir mit meinem grenzenlosen verstand nur kombinieren können, dass rausfallende teile aus nem motor nich gut sein können!
    aber was ist wirklich passiert???

    HELP!

    mephoo

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Eieiei. Also das dir da solche Teile entgegenkommen ist gar nicht gut. Die Kugeln könnten von einem Lager stammen. S51 hat aber Ziehkeilgetriebe mit solchen Kugeln. (9 Stück) Weiß jetzt nur nicht ob die überhaupt rausfallen können.
    Wie groß sind denn die Kugeln?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    ohhhh mann armer mephoo
    ich kann dir da zwar auch nicht weiterhelfen aber wollte nur mal mein beleid posten

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo

    ,dir ist bestimmt dieser Hebel abgebrochen (deine "Sichel") ...



    ... und dann ist die Schaltwelle irgendwie nach aussen gekommen, als du Schalten wolltest ... die Kugeln der Schaltung (des Ziehkeils) sind dir dann heraus gefallen ... mhm, ich kann es mir zwar nicht so recht vorstellen das es so ist, aber das ist die einzige "Sichel" die mir im Moment einfällt.



    Manni

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    jaja das is das ding...

    hab jetzt irgendso nen erstazmotor drauf, kann doch die treffen dresden nich ausfallen lassen, aber es wurmt mich schon weil es ist halt mein geiler motor zu meinem geilen baby...


    mephoo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung nach dem einstellen Putt (gelöst?!?)
    Von bumblebeeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 07:40
  2. Hupe putt
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.