+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getriebe/Schaltung


  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard Getriebe/Schaltung

    Hallo allerseits!
    Hab jetzt mittlerweile meine Schwalbe (KR51/1) komplett überholt und leider festgestellt, dass sie nicht richtig schaltet. Hab gehört, dass man die Schaltung einstellen muss, das Problem ist nur dass ich nicht richtig in den 1. Gang schalten kann (oder besser, es klappt nur manchmal). Wie soll ich also die Wippe in dieser Position festhalten um diese Schraube reinzudrehen? Mit dem 2. und dem 3. gibts auch Probleme, mal gehts, mal nicht, manchmal überspringt er glaub ich auch nen Gang!

    Bin echt ratlos also bitte helft mir!!!

    Schöne Grüße Honeybunny

  2. #2
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/#a321

    da steht beschrieben wie das geht. wenn das nicht funktioniert könnte es sein das de ein Teil des Getriebes falsch eingebaut hast.

    Bei meinen 1 Motor den ich zerlegt hab hab ich das große Gangrad des 1 gans falschrum eingesetzt sodas die Nassen nicht mehr eingreifen konnten und das rad nicht mehr mitnahmen.
    There is a solution for every problem

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jepp, genau das war das problem bei mir auch. hatte nur den driten gang. bei den anderen beiden hat man in dem fall nur ein klackern
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung kaputt...oder Getriebe?
    Von lukamallmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:34
  2. Getriebe / Schaltung - brauche Hilfe!
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.