+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebedeckel fest ; Brauche dringend Hilfe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    34

    Standard Getriebedeckel fest ; Brauche dringend Hilfe

    Hallo liebe Nestler,
    Hatte gerade vor den O-Ring 12x2 im Getriebe zu tauschen, aber nachdem ich alle Schrauben gelöst hatte saß der Getriebedeckel immernoch bombenfest. Bitte um schnelle Hilfe die Schwalbe steht jetzt offen da und so kann ich sie doch nicht stehen lassen.

    lG
    Sebastian

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    Du hast am Zylinder und in der nähe vom Motorhalter 2 kleine Kerben da mal leichte schhläge mitn Hammer druff geben:)
    Natürlich auf dem Getriebedeckel
    Geändert von kr51k (27.09.2012 um 18:53 Uhr) Grund: was vergessen

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Nicht einfach so mit einem Hammer draufrumdonnern, nimm einen Gummihammer oder lege eine Holzstück zwischen Deckel und Stahlhammer, dann immer schön mit Geduld rundrum in der Nähe der Dichtung klopfen.
    In die erwähnten Einkerbungen kann man einen breiten Schraubendreher stecken und versuchen mit einer Drehbewegung des Schraubendrehers den Deckel zu lösen.
    Keinesfalls versuchen mit einem Meißel oder ähnlichem zwischen die Gehäusehälften zu kommen, dadurch wird oft die Dichtfläche beschädigt.

    mfg gert

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    34

    Standard Resumee

    Der Hau-in-die-Kerbe-Tipp hat vorzüglich funktioniert, allerdings hatte mein Vorbesitzer die Güte die Papierdichtung an den Getriebedeckelhälften festzubetonieren -.-
    Naja O-Ring und Getriebemitteldichtung sind getauscht, und obwohl zwei blutige Anfänger am Werk waren fährt sie wieder und schaltet obendrein
    Allerdings sind wir fast daran verzweifelt den Getriebedeckel wieder aufzusetzen, da die Hohlwelle, oder wie man das gute Stück nennt, sich partout nicht in die Aussparung im Deckel einfügen lassen wollte. Naja, work done, und:
    Danke für eure Hilfe
    lG
    Sebastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche dringend hilfe
    Von HST-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:11
  2. DRINGEND HILFE Schrauben an den Motorhälften fest
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 15:31
  3. Brauche dringend Hilfe
    Von Hoffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 01:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.