+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Getriebedeckel-Schrauben Bombenfest!


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Das Problem mit den Schrauben am Getriebedeckel hatte ich auch erst vor kurzem, habe auch alles mögliche probiert, aber hat nichts geholfen.
    Letztendlich hat klappte es dann doch, ich habe über ein paar Stunden verteilt immer wieder WD40 auf die Schrauben gesprüht, den Motor auf die Seite gelegt, den Fuß drauf und mit ganzer Kraft gedreht (auch mal kurz in die andere Richtung!).
    Die Schrauben waren dann natürlich hinüber, habe seitdem Inbus-Schrauben verbaut und seitdem keine Probleme mehr.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das Problem hatte ich heute, auf der Lima-Seite. Ich habe bei einer S51 die Kette getauscht.

    Natürlich waren die Schrauben fest, und der Schlagschrauber lag weit weg.

    Der Trick mit dem einfachen Draufhauen wirkt top.

    Ich habe dazu den Schraubenziehergriff aus dem Ratschenkasten verwendet, 2 Feste Schläge, und schon waren die Schrauben raus.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle- / Getriebedeckel
    Von juergeb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:35
  2. Rücklicht von spatz bombenfest!
    Von Spatz-TP im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 19:08
  3. Schrauben Getriebedeckel KR51/1
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.