Getriebeeinstellung

  • Hallo,
    ich habe heute versucht mein 4 Gang Ziehkeilgetriebe an der KR 51/2 N einzustellen. Dabei ging die M8 Schraube oben auf dem Motor immer in das Loch rein, sobald ich mein Werkzeug aufsteckte.. Gleichzeitig verändert sich der Anschlag von dem Bolzen, der in der Hohlwelle steckt, der Bolzen kommt weiter raus. Ziehe ich die Schraube mit der Zange raus - ging zum Glück noch- ist der Anschlag unten wieder da. Bei dem Geeiere ist aber sauberes Einstellen kaum möglich.
    Muss ich links aufmachen und nachsehen, ist da was locker?
    Oder was?
    Wer kennt sich aus?


    Grüsse
    Peter ;(

  • Was für ein Werkzeug benutzt du, um die Schlitzmutter zu drehen??
    Warum mußt du die Schaltung einstellen, was sind die genauen Symthome? (schreibt man das so????)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • also auf alle fälle muss der getriebedeckel ab und dann hast du bei der schaltung die schraube (frag mich jetz nicht wie die fachlich heisst :oops: )
    die festgeschweisst ist, die du dann hineindrücken must während du die schaltung einstellst
    schätze mal das daher das geeiere beim einstellen kommt
    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Also das ganze Geeire scheint doch was gebracht zu haben. Schalte sich jetzt butterweich. Nur der 3 Gang braucht etwas Zeit und will beim runterschalten nicht so schnell wie ich..
    Naja, also erst mal vielen Dank! Beim nächtsen mal, wenn ich den Getriebedeckel aufnache, schau ich mal genau rein.
    Grüsse
    Peter :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!