Getriebeöl...

  • So nun habe ich die Suche benutzt, aber kein passendes Thema gefunden!
    Ich habe gerade eine Getriebeöllache auf dem Motor, also unter dem Vergaser, gefunden! Wo könnte es her kommen? Wie löst man dollgedrehte Schrauben? Die Ölstandkontrollschraube hat es erwischt ;( das letzte mal hat das lösen wunderbar geklappt... O.K. Damals war sie auch schon etwas zermartert!! :rolleyes:


    ?(

  • Hallo!!!



    Bist du sicher das es Getriebeöl ist?


    Meistens findet man auf dem Motor nur das Öl aus dem Benzin.
    Wenn der Vergaser durch die Überlauf-Öffnung etwas Sprit verliert, verdunbstet das Benzin und das Öl bleibt zurück.


    Zumindet bei meiner s51 ist das (fast) immer der Fall.



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hmmmm.... Ich habe bei den Benzinüberlaufnippel einen Schlauch dran und die Vergaserdichtung gerade erst neu!!! zurück blieb relativ viel dickflüssiges durchsichtig/gelbliches Öl...
    Ich werde weiter beobachten und hoffe, dass es wirklich nur Sprit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt trotzdem aus dem Vergaser, z.B. über den Ansauggummi. Der Sprit wird ja nicht nur angesaugt, sondern durch die vibrierende Luftsäule auch nach hinten geschleudert, also Richtung Luftfilter. Das sabbert also immer irgendwo ein wenig und wenns über den Gummi ist, der hinten am Vergaser dransteckt. Solange das nicht nach wenigen Tagen zentimeterhoch aufm Motor steht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Wegwischen und gut ist.


  • Ja ich meine den Schliz der Schlizschraube!;) Was genau ist ein Torx-Bit und wo bekommt man das und was kostet? :rolleyes:


    Gruß

  • hab grade(gestern) den kupplungshebel gewechselt ->hebel angebrochen, schraube völlig fest... ->aufbohren,rausbasteln neues gewinde schneiden, schraube und kupplungsgriff wiedereinbauen -bis übermorgen!


    greetz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von unsystematic:
    Ja ich meine den Schliz der Schlizschraube!;) Was genau ist ein Torx-Bit und wo bekommt man das und was kostet? :rolleyes:

    Ein Bit is ein Wechseleinsatz für Akkuschrauber und Schraubendreher, soweit sind wir uns einig. Und Torx is ne besondere Form, ein sechszackiger Stern, das sollte am besten greifen. Zum Kostenpunkt verweise ich an deinen örtlichen Baumarkt. ;)


    MfG
    Ralf

  • Ich glaube das ist die Hize!!! :smokin: Tatsächlich habe ich langsam verstanden! Das ist aber ne recht feine Arbeit! Mal sehen ob ich das hinbekomme :D


    P.S. Oder kann man sich anders den Ölstand ansehen? ?( :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!