+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebeöl???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo an alle,

    habe neulich mal irgendwas von Getriebeöl gelesen. Is das beiner KR 51/2 getrennt vom Motoröl?

    Dacht, daß alles zusammen geschmiert wird.

    Gruß und schönen Tach noch

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab noch nie was von Motoröl in ner Schwalbe gelesen...

    Da kommt Getriebeöl rein. Und in den Sprit 2-Takt-Öl. Fertig.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Einmal posten reicht.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    getriebeöl? motoröl? hmm bin mir nicht ganz schlüssig was du meinst!

    zum einen hast du im sprit 2-tackt-öl das den kolben etc schmiert,
    wie genau das funnzt wird glaub ich grad woanders hier diskutiert, musst mal suchen!

    zum anderen gibt es dann noch getriebeöl! welches halt das Getrieb/kupplung geschmeidig hält! Das kommt linke seite rein, am besten mal nen ölwechsel machen, ist günstig und simpel!

    öl ablassen, unten an der schraube! dann SAE 80 Getrieböl wieder auffüllen, nen 1/2 Liter! Durch das loch das mit der roten kappe verdeckt ist!
    vorher lieber die Ablassschraube wider reinschrauben

    hoffe das hilft ein wenig!

    MFG
    Lebowski

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von DuesselSchwalbe:
    Hallo an alle,

    habe neulich mal irgendwas von Getriebeöl gelesen. Is das beiner KR 51/2 getrennt vom Motoröl?

    Dacht, daß alles zusammen geschmiert wird.

    Gruß und schönen Tach noch
    Eigentlich hat der Motor und das Getriebe immer einen eigenen Ölkreislauf.

    Bei deiner Simmi fällt der Motorölkreislauf weg da der Motor durch das 2Takt Gemisch geschmiert wid. Das Getriebe mußt du seperat schmieren mit Sae 80 Getriebe Öl... 500ml bei den alten Motoren und 400 bei den Neuen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.