+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: getriebeöl...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Frankfurt am Meer (in der Nähe)
    Beiträge
    14

    Standard getriebeöl...

    ich hab noch ne pulle getriebeöl von nem anderen moped über. des ist aber ein SAE 75 W90 öl, also nicht genau das was eigentlich rein soll. verträgt das der motor? ich denk schon, weil die abweichung doch jetzt nicht so hoch ist....
    bei -18 °C entspricht es der viskosität von nem 75er öl und bei 99 °C dem eines 90er Getriebeöls... oder hab ich da was falschverstanden?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Problem könnten die Zusätze sein um die unteschiedlichen Zähgkeiten zu erreichen. Deine Kupplung läuft ja auch im Getriebeöl und soll ja noch gescheit greifen.

    Außerdem ist ja ne Pulle Sae80 nicht teuer

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Frankfurt am Meer (in der Nähe)
    Beiträge
    14

    Standard

    naja mindestens nen 10er kost' des schon!
    (pro Liter mein ich...)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Brauchst ja nur nen halben bzw 400 ml beim neuen Motor

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Das Getriebeöl 75 W 90 kannste auch nehmen lässt das alte runter und machst das rauf ist fast das gleiche wie das 80 er nur es ist etwas dünnflüsiger hat aber keine nachteile eher vorteile

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.