Getriebeöl!

  • Servus , habe nur kurz ein paar Fragen zum Getriebeöl :
    Es wird doch an der Seitenklappe eingefüllt , wo man Z b auch die kupplung einstellen kann , richtig ?
    und ich muss SAE80 reinfüllen richtig ?
    mfg r0g.

  • Zitat von timmyboy1991

    Hallo nein oben am motor is eine schraube soweit ich weiss eine 22er da füllst du das Öl rein welches öl kommt drauf an sag doch bitte welches dahrzeug du hast


    verbreite nicht so einen Schwachsinn!


    r0g. ganz genau, so ist es

  • nein eben nicht! :rolleyes:


    das was ich geschrieben habe bezog sich auf den M53, und beim M5x1 gibts ja die rote plastekappe wo glaube ich oil draufsteht


    edit: auch du darfst die faq lesen und verstehen, wurde doch extra schon verlinkt, einfacher gehts wohl nicht mehr..

  • Zitat von Prof

    [Warum nicht gleich Salatöl, wenn doch so egal ist?


    Weil das mit Löwenzahn besser schmeckt als mit Zahnrädern :)):)):))


    Im Ernst Leute, ihr fahrt doch auch nich an die tanke und tankt Diesel, weils günstiger is... :roll:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Beim SAE 80 W gibt es noch zu beachten, dass man nicht unbedingt mehr als GL 4 verwenden sollte, also kein GL 5 Hypoidgetriebeöl. Das Getriebe hat mit den noch besseren Schmiereigenschaften ganz sicher kein Problem, und ich selber fahre es auch (aus Versehen gekauft). Aber mancher hat sich damit schon eine durchrutschende Kupplung eingehandelt, oder es wurde gar von sich auflösenden Kupplungsbelägen berichtet.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • jap. wenn man ganz sicher gehen will besorgt man sich das vorgeschriebene gl3, das gibts noch von addinol. hatte selbst auch schon mal sae 80w gl4 von liqui moly, das war auch problemlos. sae80w90 gl5 von shell war allerdings der tod meiner kupplungslamellen. anfängerfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!