getriebeöl
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Jau, kannste, fahre ich auch und habe keine Probleme damit
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Vermutlich eher nicht.
Am Besten geht GL3. GL4 kann, GL5 wird Probleme mit der Kupplung bereiten.
Und genau diese Spezifikation müsste auf der Rückseite der abgebildeten Pulle zu lesen sein.Peter
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na dann geh ich morgen gleich mal zu polo und hol es mir
merci jack
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Ich find das zu teuer. Da ist Addinol wesentlich günstiger (allerdings hier mit Versand). http://http://www.dumcke.de/product_info.php?info=p2554_Getriebeoel-Addinol-GL80W-1-Liter.html
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in dem fall doch nicht, denn der geballten kompentenz von peter würde ich nie wiedersprechen
wo kann ich denn GL 3 bekommen, ohne bestellen zu müssen?
im obi etc. hab ich wohl mehr als schlechte karten
merci
danny
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Vermutlich eher nicht.
Am Besten geht GL3. GL4 kann, GL5 wird Probleme mit der Kupplung bereiten.
Und genau diese Spezifikation müsste auf der Rückseite der abgebildeten Pulle zu lesen sein.Peter
Das EP SAE 80 W von Shell ist ein GL4 Öl und laut Beschreibung auch extra für Nasskupplungen geeignet. Ich fahre es wie gesagt bereits ohne Probleme und höchst zufrieden seit Monaten selber im Star.
Kupplung greift und trennt tiptop, keinerlei Rutschen :3 -
Wie sieht es den mit sae 80 gl1 aus? Das ist das einzige was der händler hier bei mir führt...
Liebe grüsse
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geballten kompentenz von peter würde ich nie wiedersprechen
Zu viel der Ehre!
Wenn Jackalized damit gute Erfahrungen hat, warum dann nicht. Ich habe selber immer ausreichend Zeit zum Kaufen oder Vorrat an GL3, um keine Experimente machen zu müssen. Was ich geschrieben hatte, stammt aus hier im Forum gelesenen Erfahrungen.
Antiker: GL1 hat keinerlei Additive. Ich würde vermuten, dass das immer noch besser sein kann, als die Getriebeöle, die von den Konstrukteuren für die Simmen vorgesehen waren.
Peter
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Ich fahre das Öl auch, vorher in einer /1F, jetzt in einer S51 (mit dem "neuen" Motor), beides funktionierte absolut problemlos!
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WArum sollte GL5 Probelme bereiten?
Hat das jemand mal ausprobiert? -
Es wurde berichtet, dass die Kupplung rutscht.
Peter
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Weil GL5 Öle zuviele reibungsvermindernde Additive beeinhalten. Und da wir Nasskupplungen haben wollen wir schließlich einwenig Reibung da drinne haben *g*
MZ Fahrer berichten auch immerwieder von aufgequollenen/zerstörten Kupplungsbelägen durch GL5 Öle.
Manche fahren aber auch ganz gut damit... wie dem auch sei, ich wäre das Risiko nicht bereit einzugehen wegen meist teurerem Öl, welches das Getriebe in dieser Qualität auch garnicht braucht, meine Kupplung zu schrotten
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