Getriebeöl dirkt nach wechsel milchig grau

  • habe eine fehlzündung gehabt moped s51 b totalstillstand. kolben kontroliert getriebeöl gecheckt 3 monate alt milchig grau öl gewechselt und wieder das selbe in grün. Der Hobel will mitlerweile nicht ma mehr anspringen zündfunke alles da aber er zündet nicht durch und produziert blütenweißen qualm.die graue milchbrühe ist nun schon beim versuch sie anzukicken oder zu schienben in den krümmer gelaufen fragt mich nicht wie brauche eure hilfe weis net mehr weiter.

  • jo habe getriebeseite aufgemacht simmerring rausgeflogen und der kolben hat auch einen weg ist unten ausgebrochen danke für die antwort
    noch ne frage hinterher gibt es ne grundeinstellung für die kupplung ?
    gruß aus seelze

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Wenn das Öl milchig-Grau ist, dann läuft irgendwo Wasser ins Getriebe und bildet mit dem Öl eine Emulsion. Such also die undichte Stelle.



    Die s51er modelle haben doch oben am motor(links fahrerseitig wenn ich mich nicht irre) diesen (meistens)roten stopfen,bzw ist es eine breite verschlußschraube um das Getriebeöl einzufüllen.
    Denke mal da da evtl. die möglichkeit besteht wenns regnet oder man bei regen fährt das da wasser reinkriecht und sich mit dem Getriebeöl verbindet.
    mal versuchen diese schraube abzudichten.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!