+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getriebeöl-Frage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard Getriebeöl-Frage

    Liebe Schraubergemeinde,
    bin noch n bisl unerfahren was meine Simson S51 angeht. Habe mir heute das Getriebeöl Castrol Manual SAE 80W,API GL4 gekauft. Jetzt habe ich mein altes Getriebeöl herausgelassen und das neue rein. Dabei ist mir aufgefallen das Öl das ich gekauft habe ist weiß und transparent. Das alte was herauskam war richtig dunkelbraun-schwarz....Habe ich schon das richtige rein? Der Verkäufer versicherte mir, das ist das richtige bloß bin ich mir jetzt auch unsicher. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser??? :P was meint ihr?
    Liebe grüße Gummibär

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    mein neues Öl war auch durchsichtig.
    das ist Normal, wenn du dann ein paar KM gefahren bist, hat sich die Farbe auch schon geändert

    Bär

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja Herrschaftzeiten, deswegen wechselt man das Öl doch ... um das alte schmutzbeladene durch neues sauberes zu ersetzen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    "Ja Herrschaftzeiten" schwarzer peter ist wohl am frühen Morgen auch noch nicht so gut gelaunt
    danke trotzdem!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na weißt du, Grundsatzfragen sind ja gut und schön, aber für soviel darf das Selberdenken auch bei Anfängern durchaus noch reichen :)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auf meinen neuen Reifen ist viel mehr Profil als auf den alten. Muss das so oder ist das Tuning, weil der Reifenumfang ja jetzt größer ist?

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ja klar Ralf, ist ganz schlimm, musst du eintragen lassen oder nicht erwischen lassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Frage zu Benzin im Getriebeöl :(
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.