+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getriebeöl Halbautomatik


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    FFB
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi, ich bins mal wieder!

    Ich bin auf der Suche nach dem passenden Getriebeöl für meine Halbautomatik.
    Wie in den FAQ schon gelesen gehört ein Hydrauliköl mit der Bezeichnung HLD 46 rein. Nun hab ich schon in allen Baumärkten und sogar bei ATU geschaut ob ich etwas adäquates mit einer 46 drauf finde. Nichts.
    Gibt es noch andere Bezeichnungen für das besagte Öl?

    Grüße
    diximan

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo Diximan,
    das HLP 46 wirst du kaum im Baumarkt oder gar bei ATU *Schauder* finden.
    Das ist ein Hydrauliköl, das man eher im Fachhabndel finden wird.
    Solche Ketten haben meist nur den Mist, den sie auch in großen Mengen loswerden. Ein "richtiger" Auto-Ersatzteilhändler sollte sowas haben. Gibt´s beispielsweise von Liqui-Moly

    Wenn die dir nicht weiterhelfen wollen, schau mal in die gelben Seiten. Da stehen meist zwischen Hundezucht und
    Hydrokulturen Telefonnummern von Leuten, die mit Hydraulik zu tun haben und dir vielleicht weiterhelfen können.
    Gruß

    Philipp


  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn du nix bekommst melde dich mal, ich kann dir was schicken. Da wir Duo`s Sammeln haben wir uns ein Fass gekauft.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik / Getriebeöl
    Von Schwalbenbolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 17:00
  2. Getriebeöl Halbautomatik
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.