+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: getriebeöl / hydrauliköl bei halbautomatik (KR51/1S)


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ruf mal im landmaschinenhandel an. Die haben das normalerweise in Fässern. Nimm einen kleinen Kanister mit und die füllen dir was für die Kaffekasse ab mit Glück.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    HLP46 gibt's nicht an jeder Ecke, aber an jeder zweiten. Kaufland, Bauhaus, KFZ- und Werkstattbedarf, irgendwas davon gibt's doch in jeder brauchbaren Stadtsiedlung.

  3. #19
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Jo danke,
    habs mal beim Landmaschinentechniker versucht. Die füllen ab. Ansonsten bei Raiffeisen 20 l Fass für knapp nen Fuffi.

    Gruß, KF

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nachdem das 1-Liter-Gebinde im KFZ-Bedarf zwischen 4 und 6 Euro kostet, muss man sich nicht wirklich ein 20-Liter-Fass hinstellen. Das reicht für 40 Ölwechsel, umgerechnet viele hunderttausend Kilometer.

  5. #21

    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    ich stell dann gleich noch warscheinlich ne dumme frage, aber man kann doch anstatt sae 80 auch Hlp 46 in den Motor M531-M541 füllen oder? Das müsste doch klappen, bis auf die anderen Reibbeläge hat das öl ja auch die selbe Aufgabe die Getriebeteile zu schmieren.
    mfg

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sicher ginge in der allergrößten Not möglicherweise als sogenannter "Heimbringer" wohl auch besagtes HLP 46 im Motor M541. Allerdings liegen dazu keine belegten und vertrauenswürdigen Langzeiterfahrungen bezüglich Verschleiß u.ä. vor.
    Ich würde dir deshalb im M541 auch eher zum allseits empfohlenen SAE 80 raten.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik / Getriebeöl
    Von Schwalbenbolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 17:00
  2. Getriebeöl Halbautomatik
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:36
  3. Getriebeöl Halbautomatik
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.