Hi,
habe mir Ende letzte Woche eine S51 geholt...
Auf der Rückfahrt haben sich 2 Gurte im Hänger angelöst und sie hatte so 20-30Grad Schrägstellung... Im Hänger hat es vor Getriebeöl (so 200ml geschätzt) regelrecht geschwommen...
Auch nach einer Wäsche hat es noch getropft, aber ich hatte erst gehofft das wäre der Rest vom Transport..
Wenn ich jetzt aber den Ölstand kontrolliere bin ich nicht sicher, ob es wirklich noch weniger wird oder ich mir das einbilde.
Austritt des Öles erfolgt m.E. aus dem Kettenkasten - was ist das Wahrscheinlichste, daß ich an Defekt zu erwarten habe?
Habe leider zuhause nicht viel Möglichkeiten zum Basteln und zum Kumpel komme ich nicht hin, solange sie nur sporadisch läuft:-(
Bin absoluter 2Rad und 2Takt-Anfänger... Allerdings seit einigen Jahren Autoschrauber - ich hab also keine Ahnung von Simson aber kenne die Grundbegriffe der Motorentechnik^^
Habe in einem Beitrag über die Schwalbe was gelesen, daß das Öl bei Schräglage durch eine Hohlwelle diesen Weg nehmen kann? Habe eine S51, vermutlich eine B1-4 (vermutlich weil bei den Basteleien des Vorbesitzer nicht wirklich klar wird was das mal war^^ und die Papiere 2004 neu ausgestellt wurden...)
Hat die S51 sowas auch?
Da die Kiste im Moment äusserst sporadisch läuft:-( kann ich sie auch nicht einfach mal ne Weile laufen lassen um zu schauen, ob das mit dem Öl mehr oder weniger wird... Und mit auf der Strasse schrauben ist eh nicht so toll wg. der Nachbarn - zum Kumpel komme ich aber erst wenn die Karre wieder läuft^^
Habt Ihr einen Rat für mich?
Danke.