Getriebeöl bei einer KR51/1 S

  • Hallo!


    Laut Betriebserlaubnis besitzt mein Kumpel eine KR51/1 S... Das FAQ sagt nun zum Getriebeöl, dass wir ein besonderes Öl brauchen! Wie kann ich herausfinden, ob der Motor und das Getriebe wirklich das aus der Betriebserlaubnis ist? Kann man nicht auch einfach 10W40 Öl nehmen?


    Vielen Dank,


    Jan

  • Hallo!


    Ich hab noch nicht entscheiden können, welchen wir haben! Was ist der Unterschied bei einer Halbautomatik? Kann ich da schalten, ohne die Kupplung zu ziehen?


    Wir haben auf jeden Fall eine Kupplung und eine Fusswippe zum schalten...


    Mfg Jan

  • mach den Motortunnel auf und schau ob auf der rechten Seite ein Kupplungshebel ist. Wenn ja, ist es keine Halbautomatik. Wenn nein, brauchste nicht kuppeln.


    In jeden Simsonmotor gehört Getriebeöl (SAE 80 oder SAE 80W) hinein. Nichts anderes!

  • Zitat von STORM

    mach den Motortunnel auf und schau ob auf der rechten Seite ein Kupplungshebel ist. Wenn ja, ist es keine Halbautomatik. Wenn nein, brauchste nicht kuppeln.


    In jeden Simsonmotor gehört Getriebeöl (SAE 80 oder SAE 80W) hinein. Nichts anderes!


    STOPP!
    In nen Halbautomatik kommt anderes rein!


    Aber sonst immer SAE 80 :)

  • In den Halbautomatikmotor kommt HLP46 (Guibts auch in jedem Baumarkt)


    Sonst wird dan nämlich nix mit dem automatischen kuppeln da mit SAE 80 diese nicht richtig funktioniert

  • Hallo!


    Ich hab versucht, mich mal schlau zu lesen. Da wir einen Kupplungshebel haben, scheint die Betriebserlaubnis falsch zu sein. Demnach haben wir keine KR51/1 S, sondern wohl eher eine KR51/1 F... Welchen Motor wir genau haben, müssen wir nochmal nachsehen. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass wir SAE 80 Öl brauchen, und das werden wir auch kaufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe, mfg Jan

  • In den Halbautomatikmotor kommt HLP46 (Guibts auch in jedem Baumarkt)


    Sonst wird dan nämlich nix mit dem automatischen kuppeln da mit SAE 80 diese nicht richtig funktioniert



    Das hab ich jetzt schon öfters gelesen.
    Warum steht dann in meinem Buch HLP36??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!