+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: getriebeöl nachfüllen


  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard getriebeöl nachfüllen

    hallo zusammen,

    meine schwalbe braucht glaub öl (sie knattert und stinkt so wie das auto eines freundes der ohne öl fuhr). nun hab ich wohl die schraube gefunden, hinter die das öl müsste (links am motor), aber die sitzt mal so fest und ist außerdem aus plastik. tipps, anregungen?! bitte

    vielen herzlichen dank, schüssel

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Siehe HIER! Dazu gibt es ja die Schwalben FAQ, zum nachschauen!!!
    Horrido

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    ...zuerstmal würde ich mir eine neue Plastikschraube besorgen...

    Dann mit einem breiten Schlitzschraubenzieher die alte Schraube lösen... wenn sie zu festsitz, vorsichtig mit einem (Gummi-)Hammer den Schraubenzieher in die Schraube schlagen... und dann versuchen sie rauszudrehen....

    Sollte eigentlich funtkionieren... aber meißtens geht die Plastikschraube dabei drauf.... aber wie gesagt vorsicht walten lassen... irgendwie lässt die sich auf jeden Fall entfernen

    ...bevor du das neue Öl reingießt vergiss aber nicht nochmal die Ölablasschraube zu entfernen und das alte Öl wenn vorhanden zu entfernen... :)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    gibts für die /2 einen nichtplastikdeckel fürs getriebeöl, sie wie bei der alten? kann ich vllt sogar den alten nehmen?

    mfg leo

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein und Nein.

    Wenn der Dekel mal nicht will einfach mit ner Rohrzange am Zand drehen. Das hilft immer

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hab nur gemeint, weil der deckel ja meinstens nach dem 2ten mal öl wechseln im ar*** ist, weil er eben nix aushält.

    mfg leo

  7. #7
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    so oft wechselt man ja auch nicht öl ... :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.