+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wird getriebeöl ranzig?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard wird getriebeöl ranzig?

    bin grad dabei, meine kr 51/2 L zu reanimieren.
    will das getriebeöl wechseln. habe noch ausreichende menge passendes öl gefunden. ist aber fünf jahre alt. riecht nicht grad lecker, aber auch nicht wirklich schlecht. kann mir jemand sagen, ob getriebeöl mit der zeit schlecht wird? was sind die kriterien? geruch, aussehen...?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Kauf doch einfach für drei Mark fuffzich neues (SAE 80), oder? Sei Deiner Schwalli gegenüber nicht so geizig, sie hat das nicht verdient! :wink:
    Horrido

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    ja klar. werd ich auch machen. war auch eher eine generelle frage... wäre deshalb für weitere antworten dankbar.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sind die flaschen / offen kann Öl auch altern ( Wasser aufnehmen... Additive können verdunsten)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebeöl wird immer weniger-verbrennt mit.
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:52
  2. Sie wird ab 50 wackelig
    Von Coenen_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.