+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Getriebeöl aus dem Seitendeckel


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ähm...also dieses "schaltrohrdings" :wink: kommt nach außer wo dann die schaltwippe drauf montiert wird! Das längere Rohr ist das...meinst du das ? kannste dir auf dem bild mal angucken. mfg malte
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Billy
    wenn wir eh schon dabei sind des thema durchzukauen

    ich habe ne s50 b1, also den m53 motor
    Bei deinem Motor gibt es da keinen O-Ring, nur einen Wellendichtring im Kupplungs- ( Gehäuse-) deckel.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    k danke euch, weil ich dachte irgendwie dass ich beim ausbau nen o-ring dabei hatte, aber egal, simmerring is eh neu

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ich hab heute unter meine schwalbe geguckt...und da hängt schonwieder ein tropfen öl am kickstarter. ...solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter...ich hab den O-ring gewechselt...und das loch im deckel auch geklebt mit uhu endfest 300 8) (ist ein 2-komponenten kleber) was könnte es den sonst noch sein warum da das öl rauskommt ? mfg malte

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Vielleicht mal noch den Simmering wechseln.
    Wenn das nicht hilft kann es sein, dass die Kickerwelle leicht verbogen ist und der O- Ring nicht mehr dichten kann.
    Eine Ursache gibt es noch: zuviel Öl im -Getriebe.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also der simmernring ist der der in der mulde sitzt (aus gummi) bei mir ist der blau. Also zuviel öl ist nicht drin! ich habe 410ml reingefüllt und habe dann die öl-kontollschraube aufgdreht und das ganze eine nacht offen stehen lassen. Natürlich das moped nicht auf dem ständer... :wink: also mein O-ring sitzt auch nicht fest sondern lässt sich auch ohne probleme drehen...hm...ich weiß auch nicht was da los ist :cry: mfg malte

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    haste nen seitenständer dran am moped?
    wenn ja stell's mal auffen hauptständer und guck ob's dann immer noch läuft...
    bei meiner S50 hab ich den seitenständer schnell wieder abgebaut, weil es dann immer getropft hat, vor allen dingen im sommer wenn das öl schön dünnflüssig ist.

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich hab ein hauptständer...ich guck gleich mal nach ob´s dann noch läuft ...muss mir erstma ne taschenlampe duchen :wink: ...ich berichte dann gleich mal wieder mfg malte

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    10 ml zuviel machen da nichts aus, aber der O- Ring sitzt bei mir eher fest auf der Kickerwelle drauf, ist ja auch etwas knifflig den heile draufzukriegen.

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...also bei mir sitzt der recht locker...wegen dem öl nochmal also wenn ich sie aufbocke (auf den hauptständer) dann läuft kein öl aus der kontrollschraube! aber es kommt eindeutig aus der richtung wo der O-ring sitzt...weil die verzahnung voll mit öl ist! mfg malte

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Eindeutig nicht dichtender O- Ring.

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich versuch es jetzt erstma so das ich den O-ring in die mulde setzte und so das hohlrohrende auch noch ein O-ring bekommt...dann kann das öl erstmal nicht sooo schnell raus...ist natürlich auch nicht die lösung aber erstmal muss das reichen :) mfg malte

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    so hab nochmal ein bild von gemacht wo das öl genau rauskommt! mfg malte
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitendeckel???
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 00:22
  2. S 50 / 51 Seitendeckel
    Von 6646Andreas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.