+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Getriebeöl aus dem Seitendeckel


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Getriebeöl aus dem Seitendeckel

    Hallo! Habe ein Problem mit meinem Getriebeöl. Am Seitendeckel (kickstarter+Schaltwippe) tropft öl raus. zwar nicht viel aber jeden tag nen tropfen. Habe die Wellendichtung gewechselt. Danach war sie trocken. 2Wochen später fing das tropfen wieder an! Kann mir nicht erklären warum! Ihr vlt. ?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi, was für eine Schwalbe haste denn?

    Wenn du eien /2er hast, haste da dann mal den O-Ring auf der Kickerwelle gewechselt?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Danke für die Antwort...hast recth daran kanns auch liegen...wie kann ich den die verzahnung von der welle ziehen um den ring darauf zu ziehen?? Ich habe in der mulde vom seitendeckel ein loch...ist das normal ? ich kann freitag davon mal ein bild machen und kann es mit reinstellen mfg malte

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Verzahnung von der Welle ziehen? Flex!
    Ne spaß bei Seite. DU muss die Hohlschaltwelle demontieren. Dann kommt die
    der Kickstartermechanismus ja schon entgegen. Den Ring schiebst du vorsichtig um die Kickstarterverzahnung rüber.

    Nein in Loch in der Mulde ist nicht ganz so oorigiaaal ..... mach mal ein Bild.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ok...ich bin morgen weg...ich mache freitag ein bild und setz das hier rein...den O-ring hab ich auch schon gekauft...bau ich dann auch mal ein...danke für eure antworten...echt super das forum hier : -D mfg malte

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Auf dem Bild kann man leider nichts erkennen...schade ich habe euch hier auf dem bild mal eingezeichnet wo sich das lochbefindet...nochmal zu dem Kickstartgummi (dieser schwarze ring) das rohr von der schaltung ist über dem ring...wie krieg ich den das rohr ab ?? mfg malte
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo

    Habe eine frage was für oel muß auf den motor ,wolte es mal wechseln
    da es bestimmt schon sehr lang drin ist .

    wo bekomme ich das oel für kr51-1



    gruß fred

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von simsonfreak1961
    hallo

    Habe eine frage was für oel muß auf den motor ,wolte es mal wechseln
    da es bestimmt schon sehr lang drin ist .
    Simson-FAQ
    Lesen. Verstehen.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich glaube das wurde schon 1000 mal durchgekaut. Man kann auch SUCHEN!

    aber ich will mal nicht so sein:
    sae 80 kannste nehmen



    mist, da war der PROF ne Sekunde schneller!

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Wenn das Loch im Kupplungsdeckel nicht zur Aussenseite führt, ist das nicht schlimm, da der Simmerring es verdeckt. Ansonsten das Loch zukleben.
    Und vielleicht hilft das hier weiter:
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Alles klar prima werd ich gleich morgn mal in angriff nehmen...mfg malte

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo nochmal...bevor ich anfange da was zu bauen...wohnt irgendwer im Umkreis von Salzgitter ? Braunschweig? Wolfenbüttel ? der mir vielleicht helfen könnte falls ich das nicht hinbekomm ?! mfg malte

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Hier!!!
    Ich komm aus BS...Ebenso der net-harry, der HoomerJay und die Lizzy...
    Kuck doch ma unter "Simson-Treffen"!!!

    Wenn was is meld dich einfach...Da wird sich sicherlich was machen lassen...

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Super....klasse ja falls ich hilfe brauche würde ich auf euch zurückkommen...hab gelesen ihr macht fahrten ?wann den immer so?...weil ich bin gerade dabei mein führerschein zu machen (aber keinem weiter erzählen :wink: ) würd dann gern mal mitfahren wenn es sich ergibt mfg malte

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hab eben den O-Ring gewechselt...war ja garnich sooo schwer :)
    Das loch im seitendekel hab ich auch dicht gemacht. Neue wellendichtung rein und dann passt das wieder (hoff ich ma) mfg malte

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    wenn wir eh schon dabei sind des thema durchzukauen

    ich habe ne s50 b1, also den m53 motor
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube da warn o-ring auf diesem schaltrohr-dings das auf die kickstarterwelle gesteckt ist
    ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der nach innen oder außen vom motor gehört, bzw. wo genau hin, weil ich irgendwie nen leichten wurm beim auseinanderbauen reingebracht hab.

    ne kleine antwort, wo der ungefähr reinkommt genügt mir schon
    thx

    billy

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitendeckel???
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 00:22
  2. S 50 / 51 Seitendeckel
    Von 6646Andreas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.