Getriebeöl verabschiedet sich still und heimlich!!!

  • Moin,


    ja das Wetter iss ja herrlich zum kurven nech.
    Aber seit einiger Zeit bin ich etwas beunruhigt. Ich habe vor einem Monat das Getriebeöl gewechsel SAE 80 und seit dem iss morgens unter der Schwalbe immer ein kleiner Ölfleck. Bei genauerer Betrachtung kann man erkennen, dass es aus der Ölablassschraube kommt, da dort ein kleiner Tropfen sich bildet.


    Frage: Kommt auf die Ablaßschraube ne Gummidichtung oder sowas?


    Hab mal im Baumarkt so ne Gummidichtung gekauft und draufgemacht, die sich aber sofort nach festziehen verabschiedet hat(Zumindest der Teil der über die schraube ragte) und jetzt ist es eher schlimmer geworden. Man der Gehsteig sieht schon gefährlich aus!!!


    Was soll ich nur tun???

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Entweder Kupfer- oder Aludichtring. Die Dichtringe sind Wegwerfartikel, da sie einmalig plattgedrückt werden und nach dem nächsten Wechsel nicht mehr richtig abdichten. Am Besten bei einem Motorradladen fragen, ob sie Dir ein zwei Ringe schenken.


    Hth,
    unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Ich hatte das gleiche Problem - also Schraube raus (wollte sowieso Öl wechseln) und mit der Schraube in der Hand die Mopedhändler nach einer Kupferdichtung abgeklappert, ohne Erfolg. Dann zum freundlichen Autozubehörhändler: "Da passt die Kupferdichtung vom Opel, die geben wir bei jedem Ölfilter gratis mit dazu, ist ein Pfennigartikel, kannst Du dir so mitnehmen." Da hab ich schön danke gesagt und bin nach Hause abgezittert.

  • für Gummi wird der Motor auch zu warm. Zur Not geht auch ne U- Scheibe für M14, ist bei mir auch dicht geblieben. Kupfer und Alu sind natürlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!