+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebeöl Verlust


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard Getriebeöl Verlust

    Hallo Schwalbefreunde,


    an dieser Stelle auf dem Bild läuft bei meiner KR51 1/K Getriebeöl aus. Ist das nur eine Dichtung die undicht ist, oder doch etwas schlimmeres?

    Da ich ja wahrscheinlich das Getriebeöl wechseln muss habe ich eine Frage dazu. Wo muss ich genau das Getriebeöl wieder einfüllen??? Da soll es doch einen Deckel oder so geben.

    Gruß
    André

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    an dem Deckel auf den dein pfeil zeigt kommt langsam 500 ml SAE80 Getriebeöl rein.

    Ablassen vorher unten an der Abaßschraube.

    Oben hinterm Deckel sollte eine Papierdichtung

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard

    Ach das ist sogar der Deckel wo das Getriebeöl reinkommt
    Mmh, muss ich mal schauen ob da überhaupt eine Dichtung drinnen ist.
    Habe dafür eine Papierdichtung bestellt...muss ich da etwas beachten?

    Gruß
    André

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, das neue Öl (0,5 Liter) nur langsam einfüllen und dann mal die Schwalbe mal kurz etwas nach rechts neigen, damit das Öl vom Kupplungsraum in den Getrieberaum rüber fließen kann.
    Die Dichtung für den kleinen Deckel im Kupplungsdeckel kann man sich, falls man nirgendwo einen neuen zu kaufen bekommt, auch provisorisch aus einer Tetra-Pak Milchtüte oder Linoleum-Fußbodenbelag selber passend zurechtschneiden.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe...hat einwandfrei funktioniert
    Danke!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl verlust s51
    Von _Philipp_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:33
  2. Öl-Verlust
    Von eisbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.