GetriebeölWechsel ?!

  • Hiii.

    Es steht ein Getriebeölwechsel an, jedoch hab ich das Problem das ich meine Schraube ( rote ) nich 1mm bewegen kann, ohne die Schraube komplett zu zerstören..

    Gibt es iein speziellen Werkzeug, Trick 17 oder bin ich einfach zu doof die Schraube zu lösen?

    Kr51/2 400ml !

    MfG

  • Im Zweifel eine Kerbe in den Rand (!) des Deckels schneiden, Schraubenzieher ansetzen und dann mit ein paar sanften Schlägen lösen. Wenn der Deckel nicht ohne Zerstörung rauszukriegen ist, kannst du ihn danach gleich durch einen aus Alu ersetzen, dann hast du ab sofort Ruhe.

  • Sag ich doch, ganz einfach. Frag mich warum hier alle immer mit der Brechstange vorgehen wollen und dem armen Deckel das Leben aushauchen. Der Rand ist so schön hoch und aus relativ weichem Palstik, da hat die Wasserpumpenzange schön Halt und eine langen Hebel hat man damit auch. Zur Not bekommt man da sogar den runden Teil einer Kombizange drum.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Man kann auch eine passende Münze (muß kein DDR-Geld sein) in den Schlitz stecken und dann mit einer Zange drehen. Die neuen Verschlußschrauben waren mal eine Zeitlang von minderer Qualität, die durfte man nicht so sehr festziehen, am besten nur handfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!