+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GetriebeÖl


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    kann ich in das Getriebe der Schwalbe KR 51/1 auch SAE80 GetriebeÖl reinkippen ?

    Viele Grüsse
    NIKI

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Gehen sollte es, es kommt halt nur auf den Legierungsgrad an. Irgendwo stand mal, am besten wäre für alle Simsons niedriglegiertes Getriebeöl GL3. GL4 soll auch gehen, aber unter Vorbehalt. Und GL5 soll "Schäden anrichten". Da du aber wahrscheinlich nicht viel anderes Getriebeöl mehr bekommen wirst, würde ich das SAE80 nehmen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.