+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebeproblem


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard Getriebeproblem

    Beim Herunterschalten an der Ampel bzw. dann Einlegen des Leerlaufs bin ich heute nicht mehr vom Ersten in den Leerlauf gekommen:

    Kurze Diagnose zeigt folgendes: Schalten in den Leerlauf ist nicht möglich, ein hoher, stärker werdender Widerstand beim Versuch ist spürbar, beim Bewegen nach oben. Beim Bewegen nach unten (kann man ausprobieren, wenn man den Kickstarthebel deutlich höher einstellt) gibt es keinen stärkeren Widerstand, die Bewegung federt jedoch deutlich zurück. Weg nach unten sind etwa 7cm, gemessen am vorderen Ende des Schalthebels.

    Außerdem spürt man Bewegungen des Schalthebels im Kickstarter und umgekehrt, obwohl sich beide Hebel nicht berühren. Der Kickstarter blockiert vollständig, auch bei gezogener Kupplung (das ist normal glaub ich nicht so, da geht er einfach leer durch, oder?)

    Ich bin da grade etwas ratlos, was diese Syptome sind: Schaltwelle? Getriebe? Nur eine Verklemmung? Motor? Ein paar Suchbegriffe zu vorhandenen Threads wären schon ein guter Tipp.

    Danke für Ideen!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hohlschaltwelle gerissen .... Deckel ab und nachschauen !!!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Was muss ich dabei beachten, bzgl. Öl etc? Vorher ablassen? Irgendwass, das mir entgegenkommen könnte? Irgendwas, was man falsch machen kann und das fatal wäre?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Öl vorher ablassen. Und ggf. ne neue Dichtung bereitlegen.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Getriebeproblem
    Von Franke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:59
  2. Getriebeproblem
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 18:44
  3. Getriebeproblem
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 14:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.