+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Getriebeschaden?


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bummi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Einhaus
    Beiträge
    30

    Standard

    Den Primärritzelhalter werde ich mir mal organisieren. Den hab ich eben auch in einem Lehrvideo zur Motordemontage auf YouTube gesehen.
    Sind die vielen Spezialwerkzeuge eigentlich zwingend erforderlich oder kann man da auch improvisieren? Man soll ja auch die eine Gehäusehälfte erhitzen, wie macht ihr das so? Wenn ich den Motor in den Backofen packen würde, hätte ich wahrscheinlich ein leichtes Problem mit meiner Freundin ;-)
    MfG Merlin
    4 Takte sind 2 zu viel

  2. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Man kann den Motor auch ganz gut reinigen, damit kaum noch Öl anhaftet und der Qualm nicht ganz so sehr die Mitbewohner fünf Etagen über euch belästigt.

    Man kann auch eine Heizplatte nutzen, das Bratgut alle paar Minuten wenden. Das dann besser auf dem Balkon, der Terrasse, Keller, Garage oder in der Scheune. Auch größere Minibacköfen eignen sich prima.

    Ritzelhalter, Trennvorrichtung, Zwei- oder Dreiarmabzieher, Polradabzieher, Ölfilterband, gute Schlitzschraubendreher in richtiger Größe, evtl Sekundärritzelhalter, den kann man selber dängeln. Ganz wichtig, Messwerkzeuge, passende außen und innenöffnende Seegerringzangen. Zwecks Herstellung des erforderlichen Temperaturunterschieds sollten auch ein Gefrierschrank/Fach zur Verfügung stehen.

    Was man garantiert nicht braucht sind z.B. Heizpilze und eine Einziehvorrichtung für die Kurbelwelle.

    Was auch verzichtbar ist ist ein Motorhalter. Aber wenn man einen hat ist er Gold wert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden??
    Von haberland17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:58
  2. Getriebeschaden KR 51/2
    Von Tolby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 22:11
  3. Getriebeschaden ??
    Von Schorch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.