+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Getriebezahnrad vom 3. (?) Gang


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    @votan
    hast de nochma en bild von der anderen seite des zahnrades?
    Yes, jetzt ist es da!



    Viele Grüße,
    Dominik

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sag mal Dominik, hast du bei dir das große Kugellager der Kupplungswelle mit grünem Heißlagerfett vollgepackt? Das schimmert mir auf dem Foto so grünlich. Falls ja, dann wasch das Fett im Lager besser wieder mit Pinsel und Waschbenzin über einer Auffangschale aus (das Lager kann dabei im Gehäuse eingebaut bleiben). Wenn das Fett nämlich später zwischen die Kupplungslamellen gerät, dann kann es passieren, daß dir immer die Kupplung rutscht. Geschmiert wird das Lager doch vom Getriebeöl.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    wieder was gelernt, kannte ich in der variante no ni mit dem zahnrad
    also wars doch von anfangan richtigrum montiert!sorry dafür
    mfg votan

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn das Fett nämlich später zwischen die Kupplungslamellen gerät, dann kann es passieren, daß dir immer die Kupplung rutscht.
    Danke für den Tipp! Habe in die Lager ein bißchen Fett geschmiert, damit sie beim ersten Anlaufen geschmiert sind. Aber bei den Getriebelagern ist das wirklich unnötig. Die laufen ja im Öl. Da hast du natürlich recht.

    Danx,
    Dominik

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.