+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gewicht Schwalbe?


  1. #1
    Avatar von Donath
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    2

    Standard Gewicht Schwalbe?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab direkt ein Frage an Euch!

    Und zwar ist meine Freundin von einiger Zeit zu mir gezogen (hat vorher über 500 km weg gewohnt), ihre Schwalbe steht aber noch bei ihren Eltern. Nun hatte wir angedacht die Schwalbe spätestens im Frühling zu uns zu holen, damit sie im Sommer wieder damit fahren kann.

    Würde die Schwalbe gern mit einem Anhänger holen. Könnt ihr mir sagen was eine Schwalbe wiegt? Damit ich weis was ich für einen Hänger ich besorgen muss wegen der zulässigen maximalen Zuladung.

    DANKE

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    die passt acuh in ein auto rein!
    da muss es noch nichtmal n kombi sein!!
    einfach beide räder abbauen, zur not noch den lenker oben, dann geht das!

    bei mir stehen 81 kg leermasse im registrierschein!!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    29

    Standard

    Meine Schwalbe wurde mir komplett montiert in nem Omega A Kombi angeliefert.
    Lag im Kofferraum (natürlich die Rücksitze umgeklappt) und ohne daß was demontiert wurde.
    Mußt dann nur aufpassen, daß keine Flüssigkeiten auslaufen können (Tank entleeren, Batterie ausbauen, evtl Getriebeöl ablassen (?).

  4. #4
    Avatar von Donath
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Antworten, die schwalbe von meiner Freundin hat links und rechts auf den "Seitenteilen" ein großes Airbrush, deshalb wollte ich sie auf jeden Fall stehend transportieren. Aber mit 81 kg kann ich schonmal was anfangen Danke! Klasse die promte Hilfe hier!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    STehend...

    Das schaffe ich in unserem Sharan. Ohne Spiegel usw gerade so...

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Darum nimmer er ja auch einen Hänger



    poss

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    verstehe die Problematik nicht. Ich würde nie die 2 * 500 mit 80km/h über die Autobahn tuckern wollen. Und wenn da ein Airbrush drauf ist entweder auseinanderbauen und legen unter zuhilfenahme einer weichen Deckeoder den PAnzer abbauen dann ists auch einfacher mit dem reinlegen...

    Kein Problem oder?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    ...oder transportierst du im kofferraum nebenbei noch ne halbe tonne Kies?
    wenn de die ordentlich abpolsterst passiert dir da garnix am lack.

    ma paar beispielem was so möglich is!








    mfg kadus32

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Jetzt sind die Tetrisspieler wieder aktiv (siehe Foto)
    Möglich wärs doch auch da maln "Tagesausflug" draus zu machen!?
    Wär man grad mal 8 Stunden unterwegs

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Bei 1000 Km könnte man aber auch ne Spedition hinzuziehen... die sind dann kaum noch teurer, aber wenn man sowieso mal wieder die Eltern besuchen will...

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    die 500km würde ich mit der Schwalbe fahren
    ist zwar nur was für Eisenärsche ,müsste zur Not an einem
    Tag aber auf jeden Fall an 2 Tagen zu schaffen sein

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    500km im Fast-Winter mit der Schwalbe. Naja , wenn man sich den Tod holen will.

    Nimm ne Spedition. Ist doch bei der Entfernung viel billiger als selber zu fahren. Zumal du ja keinen Anhänger hast und dir wohl einen mieten willst.

    Dann lieber 80€ für ne Spedition.

    @Kadus
    Ist das rote Auto nicht das vom Prof ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Robberer

    Der rote Peugeot 205 ist vom Prof. 8)

    Gruß!
    Al

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    @Kadus
    Ist das rote Auto nicht das vom Prof ?
    Doch, ist es

    (Und es ist mehr als nur ne Schwalbe drin)

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewicht M541
    Von wellknownasmax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:38
  2. Lenker schlenkert bei viel Gewicht auf der Sitzbank
    Von blub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:48
  3. Schwimmer Gewicht
    Von Quacks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 10:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.