+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gewinde im arsch.... jemand ne idee?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    sou hi ersma, also ich hab n großes problem...! X(
    und zwar war ich vor ner woche grade schön am schaltung einstellen bei meiner sr 50. sou da man ja die mutter abschrauben muss, was vorher auch bestimmt schon 6 bis 7 mal geklappt hat hat sich irgendwie das gewinde der mutter oder der schraube aufgelöst..... ich kann jetzt die mutter auf der schraube drehn wie ich will, kriege sie aber nicht ab......
    würde die schraube nicht genau unterm tank in der mitte des motors liegen könnte mand as prob mit ner zange siche lösen, aber mit ner zange kommt man da ja nicht rein.... -.-
    hab schon versucht mit nem schraubenzieher unter diese unterlegscheibe zu hebeln und dann abschrauben, was aber nciht geklappt hat....
    und von der anderen seite die schraube lösen geht nicht, da sie im motor festgeschweisst ist.........
    was soll man da tun...... hat jemand ne idee, oder ihm ist das gleiche passiert ????
    würde mich über vorschläge freuen.....
    greetz kolle

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !

    Gewinde im Arsch ? Wie hastn das da reingekriegt ?
    nun ja, ich hatte auch mal ne sr50, da ist das echt beschissen, ranzukommen, aber es geht.
    Wie oft stellst du denn deine Schaltung ein ?
    wenn du meinst, das es mit einer Zange geht, dann bau den Motor doch einfach mal aus, ist ne Sache von 10 Minuten und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Bitte bericht erstatten :-)

    gruß

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Nanu, Gewinde im Ar... ? Tut das nich' weh ? Schon 'ne Schraube reingedreht ? Hält die ? ?(

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zoll oder metrisch??? Hast Du auch ordentlich vorgebohrt ???

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ...oder vorbohren lassen?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Schmutzfinken

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich sag nur "rosasimse" und Geminde im Ar*** das stinkt doch oder?

    Also Schraube rein, und Abzieher benutzen



    Harry

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Aaaaauuuuu ! Das stinkt fürchterlich !!!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... wenn man die Schraube rausdreht.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    hehe, da bin cih mal wieder....
    hehe was ihr für nen müll erzählt X-D
    naja also simse is schon länger wieder frisch, an der war einiges hin....
    jah nachdem das gewinde hin war, was es auch wirklich war, hing die schraube da irgendwie ziemlich locker rum, und da die ja im motor da festgeschweisst ist musste man die mit äußerster gewalt abkriegen.....
    udn des weiteren war die kupplung völlig im eimer, fragt mich nciht wie genau, aber die hat sich da völlig verhakt gehabt und so musste man sie mit hamme rund co da raussprengen.... aber nun ja dat gelöht läuft nun wieder und schnurrt wie ein kätzchen
    hab nu allerdings n bissl probleme mitm vergaser, naja also nciht wirklich, aber der bringt irgendwie ne kotige leistung :) läuft jedenfalls langsamer und hat weniger leistung, denke ich muss den mal demnächst austauschen.....
    kack umweltschützendes gerät... völlig sinnlos :P...
    naja so das wars ersma....
    greetz...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    @Ramirez:

    Zitat Zitat von Ramirez
    Zoll oder metrisch??? Hast Du auch ordentlich vorgebohrt ???
    Deinen Ekkehard find ich zum bruellen. Vor allem die Frage "Zoll oder
    metrisch" koennte auch aus irgendnem Werner-Teil stammen.

    "Tut das Not, dass du da am Moped rummontierst, das kannst du doch
    auch zu Hause machen" *lol*.

    Adrian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewinde im arsch.... jemand ne idee?
    Von rosasimse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 10:56
  2. gewinde im arsch
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.