Gewinde im arsch.... jemand ne idee?

  • sou hi ersma, also ich hab n großes problem...! X(
    und zwar war ich vor ner woche grade schön am schaltung einstellen bei meiner sr 50. sou da man ja die mutter abschrauben muss, was vorher auch bestimmt schon 6 bis 7 mal geklappt hat hat sich irgendwie das gewinde der mutter oder der schraube aufgelöst..... ich kann jetzt die mutter auf der schraube drehn wie ich will, kriege sie aber nicht ab......
    würde die schraube nicht genau unterm tank in der mitte des motors liegen könnte mand as prob mit ner zange siche lösen, aber mit ner zange kommt man da ja nicht rein.... -.-
    hab schon versucht mit nem schraubenzieher unter diese unterlegscheibe zu hebeln und dann abschrauben, was aber nciht geklappt hat....
    und von der anderen seite die schraube lösen geht nicht, da sie im motor festgeschweisst ist.........
    was soll man da tun...... hat jemand ne idee, oder ihm ist das gleiche passiert ????
    würde mich über vorschläge freuen..... :bounce:
    greetz kolle

  • Moin !


    Gewinde im Arsch ? Wie hastn das da reingekriegt ?
    nun ja, ich hatte auch mal ne sr50, da ist das echt beschissen, ranzukommen, aber es geht.
    Wie oft stellst du denn deine Schaltung ein ?
    wenn du meinst, das es mit einer Zange geht, dann bau den Motor doch einfach mal aus, ist ne Sache von 10 Minuten und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Bitte bericht erstatten :)


    gruß

  • hehe, da bin cih mal wieder....
    hehe was ihr für nen müll erzählt X-D
    naja also simse is schon länger wieder frisch, an der war einiges hin....
    jah nachdem das gewinde hin war, was es auch wirklich war, hing die schraube da irgendwie ziemlich locker rum, und da die ja im motor da festgeschweisst ist musste man die mit äußerster gewalt abkriegen.....
    udn des weiteren war die kupplung völlig im eimer, fragt mich nciht wie genau, aber die hat sich da völlig verhakt gehabt und so musste man sie mit hamme rund co da raussprengen.... aber nun ja dat gelöht läuft nun wieder und schnurrt wie ein kätzchen :smokin:
    hab nu allerdings n bissl probleme mitm vergaser, naja also nciht wirklich, aber der bringt irgendwie ne kotige leistung :) läuft jedenfalls langsamer und hat weniger leistung, denke ich muss den mal demnächst austauschen.....
    kack umweltschützendes gerät... völlig sinnlos :P...
    naja so das wars ersma....
    greetz... :D

  • Ramirez:


    Zitat von Ramirez

    Zoll oder metrisch??? Hast Du auch ordentlich vorgebohrt ??? :smokin:


    Deinen Ekkehard find ich zum bruellen. Vor allem die Frage "Zoll oder
    metrisch" koennte auch aus irgendnem Werner-Teil stammen.


    "Tut das Not, dass du da am Moped rummontierst, das kannst du doch
    auch zu Hause machen" *lol*.


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!