Gewinde rausgedreht

  • Das was du da rausgedreht hast, IST der Helicoileinsatz!
    Einen neuen rein und gut ists.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Alternativ könnteste aber auch einfach aus dem m 6 gewinde ein M7 x 1 machen bräuchtest dan halt spezial schrauben ^^


    Das hast du jetzt nicht so ganz verstanden, oder?
    Das ursprüngliche M6 Gewinde wurde schon einmal mit Helicoil repariert, das "Loch" ist also schon größer und wird für ein M7 nicht mehr ausreichen. Von weiteren Nacharbeiten mal abgesehen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Eigentlich nicht,sollte passen. Aber beim "Örtlichen" Eisenwarenhändler, könnte es billiger sein. Es könnte sich aber auch Lohnen einfach bei der nächsten KFZ Werkstatt einfach einmal zu fragen, könnte sein,dass Sie Dir gegen betrag X für die Kaffeekasse helfen.

  • Die Sache ist ein wenig verzwickt:


    Es hat den Anschein, als wäre noch die andere Hälfte von dem Heli-Coil im Gewinde. Wenn dem so ist, muss die auch raus. Außerdem sieht es auf dem 4. Bild so aus, als wenn das Gewinde für den Coil beschädigt, oder gar nicht Vorhanden ist. Wenn das Gewinde defekt ist, hält natürlich auch ein neuer Coil nicht, und es passiert genau dasselbe, wie vorher!


    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn der obere Teil des Gewindes für den Coil beschädigt ist.
    1. Coil-Reste entfernen, Gewinde mit Coil-Gewindebohrer nachschneiden, neuen Coil mit entsprechender Länge eindrehen, idealerweise Einkleben, und unter Verwendung einer 5mm längeren Schraube montieren.
    2. Coil-Reste raus, M8x1 Gewinde ins Gehäuse bohren, Gewindeeinsatz M8x1 außen und M6 innen Anfertigen (lassen), und rein damit.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!