+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Gewindeschraube am Zylinder abgebrochen


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Du und deine Tetra-Packs.
    Das funktioniert einwandfrei für eine gewisse, manchmal auch für eine unbestimmte Zeit. Daß das auch als Zylinderkopfdichtung (wegen der Hitze) geht, ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
    Nichts hält länger als ein Provisorium......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #34
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Warum soll das nicht halten , meint Ihr die gekauften Dichtungen sind
    besser , oder Hochwertiger im Material :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das war das erste was ich konnte zu meinen Anfangszeiten, Dichtungen auser Milchtüte schneiden wenn nix anderes da war.
    Ob mal ebend ne Flanschdichtung oder ne Seitendeckeldichtung... jet alles

  4. #36
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Profis wissen sowas eben.

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tip dazu (Seitendeckeldichtung) , dies ist ja nicht so leicht auf zu zeichnen.
    Beier TS hab ich letztes den Deckel einfach aufn Scanner gelegt und ihn auf Papier ausgedruck. Das Papier auf ne Eisteetüte geklebt und ausgeschnitten.

    Das hilft wahnsinnig wenn man an die Teile nicht rann kommt zum anzeichnen und auch keine Tinte hat für einen Abdruck.

  6. #38
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also zumindest bei der Zylinderkopfdichtung hätte ich Bedenken wegen der Plastefolie im Tetrapack. Seitendeckel oder ähnliches ist sicher unkritisch. Na egal, ich hab zumindest zu Hause alle Dichtungen immer mindestens einmal vorrätig.

  7. #39
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Hitze jönnen die "Tetrapackdichtungen" nicht so gut ab. Hab mir mal ne Zylinderkopfdichtung für nen Rasenmäher gebastelt, das hat monatelang gehalten als ich endlich das original hatte und der Zylinderkopf runter war, musste ich ersmal sehen wie ich die geschmolzene Plastik-Alu-Pappmischung von den Dichtflächen Runterbekomme das war dann nich so doll....

    Fazit: als Provisorium bestens geeignet (hält lange dicht), verträgt nur die Hitze nicht auf dauer(bzw. hält auch dicht, nur abbekommen ist dann nicht mehr so leicht möglich )

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich lese immer nur Zylinderkopfdichtung. Seit wann haben Simsons denn bitte eine Kopfdichtung? Tetrapackpapier eignet sich als Zylinder-FUSS-Dichtung schon ganz gut. Hab ich auch schon mal mangels Bezugsquellen am Wochenende verbaut.

  9. #41
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Ich lese immer nur Zylinderkopfdichtung. Seit wann haben Simsons denn bitte eine Kopfdichtung? Tetrapackpapier eignet sich als Zylinder-FUSS-Dichtung schon ganz gut. Hab ich auch schon mal mangels Bezugsquellen am Wochenende verbaut.
    Du musst einfach mal den ganzen Thread lesen:

    Zitat Zitat von Hannes55
    Aber so gehts!

    Für meine R25/2 hab ich mir in Südfrankreich so ne Kopfdichtung gemacht.
    .. :wink:

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. O_O Zylinderschraube abgebrochen
    Von Mellops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:09
  2. Kurbelwelle abgebrochen...
    Von MasterTM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.