+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gewissensfrage Reifen,bitte um eure meinung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    28

    Standard Gewissensfrage Reifen,bitte um eure meinung

    So im vorraus hoffe ich , das ihr alle die feiertage gut und erholsam überstanden habt.

    Zu meiner frage,zur Zeit überhole ich meine orginale Simsin s51 E bj 1983 und da ich soviel wie möglich orginal lassen möchte bin ich am überlegen was ich mit den montierten reifen mache.Es sind orginale Pneumant reinforced K32 reifen montiert,die beiden reifen haben super profil und das gummi ist nicht rissig,und luft halten beide reifen auch perfekt.Das alles freut mich natürlich,aber wenn ich im frühjahr die simson wieder täglich nutze,und kann mir net vorstellen das 23 alte reifen bei nässe gut halten.

    Jetzt ist die frage,die optisch guten orginalen drauflassen oder neue von zb. heidenau im exakten profil K 32 kaufen und montieren,zumal sich die frage auch beim profil stellt.Da ich nicht auf dem Feld fahre sondern nur stadt,würde das k32 profil nicht zum einsatzgebiet passen.Aber möchte ungern den charakter mit strassenbereifung verändern,tue mir in dieser entscheidung auch schwer.

    bin auf eure meinung gespannt

    gruss

    ralph

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    mach neue drauf.

    weil wenn du dich mit den alten Reifen schmeißt; und dir im schlimmen Fall was brichst wirst du auf die alten Reifen scheißen.

    Sicher heit sollte vorgehen.

    Oder Fährst dua cuh mit so einem alten gammel helm??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Kann dem nur breiflechten :wink:
    Die Frage des Profils ist aber durchaus eher eine Geschmacksfrage, der Abrieb bei 50ern ist ohnehin minimal, die Reifen billig und ne S51E mit Straßenreifen sieht - finde ich - einfach nicht passend aus.

    Auf meiner Country hab ich auch ein Straßenenduro-Profil und das hält knapp 10.000 km, obwohl ich auch 99% Straße fahre. Und bei der kosten die Reifen einiges mehr.

    Allerdings kann man auf Stollen natürlich keine so dollen Schräglagen erreichen....falls Dir das wichtig sein sollte .

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jeder normal denkende Mensch wird dir bestätigen, dass da neue Reifen raufgehören. Reifen altern nunmal und eine simple Kopfrechenaufgabe wird dir verdeutlichen, dass orginale Reifen mittlerweile weit über 15 Jahre alt sind, was definitiv zu viel ist.

    P.S.: Ich hoffe, dass du offener für unsere Meinungen bist, als der letzte Kandidat, der hier diese "Gewissensfrage" stellte. Der fing dann nämlich an, zu pöbeln, weil ihm das nicht passte :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Reifen sind Reifen. Genau wie beim Auto sollte man die beim Moped nach 6-8 Jahren wechseln, egal wieviel Profil noch drauf ist. Man sollte bedenken, das man mit dem eigenen Leben spielt.....
    www.opelforum.de

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Gewissensfrage Reifen,bitte um eure meinung

    Zitat Zitat von ralle82
    Zu meiner frage,zur Zeit überhole ich meine orginale Simsin s51 E bj 1983 und da ich soviel wie möglich orginal lassen möchte bin ich am überlegen was ich mit den montierten reifen mache.
    Entweder du stehst zu deinem Spruch und läßt alle Verschleißteile so wie sie sind....

    Dann mach deine Simson sauber und stelle sie in ne Vitrine oder rirgendwo aus und fertig

    oder du klammerst wie jeder normale Mensch die "Originalität " bei Verschleißteilen ( Bremsen, Reifen , Lager usw aus)

    Irgendwo hörts doch auf...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    danke für eure antworten,ich werd neue reifen von heidenau mit k32 profil nehmen, oder könnt ihr was anderes empfehlen,hatte mal vee rubber und war auch gut.und gut zu hören das die auch so lange halten bei asphalt.

    Ich glaube ich werde nur die reifen dann in die vitrine stellen und meine geliebte enduro fahren.Macht deutlcih mehr spass als in der vitrine zu verstauben

    gruss

    ralph

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Für die Straße.. Da fahre ich mit Heidenau K36/1 wunderbar.

    K32 ist das alte Enduroprofil und bei Straße eigentlich nicht zu empfehlen

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Reifen Frage

    Hallo habe auf meiner S 70 E die K 42 drauf und bin zufrieden da es immernoch nach Enduro aussieht aber besser zu fahren ist als die stollen vom K 32 .

    Gruß
    oldi

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich sag mal so wenn ich nur 1 / 2 x im Jahr im Gelände bin ( Nein ein Feldweg zählt nicht dazu ) würde ich der Sicherheit zuliebe doch aufs richtige Straßenprofil setzen.

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Auf meiner Country hab ich auch ein Straßenenduro-Profil und das hält knapp 10.000 km, obwohl ich auch 99% Straße fahre. Und bei der kosten die Reifen einiges mehr.
    Vielleicht fährst du zu zaghaft... :wink:


    MfG,
    Richard, dessen Straßen-Stollen an der DR nicht lang halten...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Richy: ich bin gewiß einer der eher "langsameren", sprich: gemütlicheren Fahrer. Über Tempo 100 fahre ich nur extrem selten, ab da wirds eh unbequem. Und Beschleunigungsorgien leiste ich mir halt auch nicht. Wäre mit der Country auch doof, oder?
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Super besser als Benzin?! Eure Meinung bitte...
    Von Aaaaalex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 17:09
  2. Ganz seltsamer e-bay-kauf! Bitte um eure Meinung!
    Von budstar73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.